Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

Mal wieder MFD2 kalibrieren von joe1
Hallo wertes Forum, Problemkind VW RNS MFD2 CD Teilenr 1TO 035194B werkseitig eingebaut in meinem geraucht gekauftem Touran. Navi-CD war nicht dabei, somit bei ebay gekauft, eingelegt und es hat gefunzt. Nach Wochen der Freude verlasse ich auf einmal die Straße ins nirgendwo. GPS-Antenne zur Probe gekauft, keine Besserung. Versucht selbst zu kalibrieren. Dazu laut MAP-Kompass Richtung Norden gestellt, vor eine Kreuzung und per Adresse und/oder Karte den Standort eingestellt. Fahre los, verlasse die Route. Habe schon versucht, weil hier gelesen, Stromzufuhr unterbrochen, Sprache gewechselt, Tastenkombi Mute+Tele+Stau, aber standort ist wieder 250 KACK(Kilo)meter von hier weg. Also bitte, what can i do, bin langsam echt wütend auf das Gerät. PS.: und meine Frau auf mich deswegen

Mal wieder MFD2 kalibrieren von Frank1604
Normalerweise sollte das Ding sich selbst kalibrieren können. Dazu muß es natürlich empfang haben. Kontrolliere mal im Menü ob du wenigstens 4 Satelliten reinbekommst. Wenn ja, fahre einfach mal nen paar Runden durch die Gegend. Dann sollte sich das Problem auflösen. Wenn nicht, hast du ein Antennenproblem.

Hallo Frank1604, hallo liebe Gemeinde. Habe den Tipp mit der Satkontrolle berücksichtigt und siehe da kein Sat empfangen. Da hab ich erst mal ne neue Gpsantenne drangebaut, aber auch hier kein Satempfang. Somit gebe ich den Ball nochmals an Euch Fachleute mit der Bitte mir weiterhin mit Rat zur Seite zu stehen. LG und Danke

Mal wieder MFD2 kalibrieren von Sonic Excellence
Hallo,
joe1 hat geschrieben:
Da hab ich erst mal ne neue Gpsantenne drangebaut, aber auch hier kein Satempfang.
Hast Du die Antenne "außen" angebracht (auf´s Dach legen und im Freien geparkt) und gewartet, das kann schonmal 30 min. dauern bis der sich eingeloggt hat?

Gruß Leo

Hallo Leo, dass würde ja bedeuten, dass ich jedes mal ne halbe Stunde warten müsste bis die Satelliten die Routenberechnung unterstützen würde. Oder hab ich hier nen Denkfehler? Habe aber auch das Navi im Hintergrund beim Fahren laufen lassen, länger als ne halbe Stunde und noch immer kein Sat empfangen. Dann hab ich nochmal den fakrastecker abgezogen und in den Naviseitigen Stecker geschaut, weil gelesen, dass der Pin in der Mitte sich schon mal verabschieden kann. Der wahr tatsächlich schief und konnte bestimmt nicht in die Führung vom Antennseitigen Stecker rein. Also juchu, dass muss der Fehler sein, Pustekuchen. Ich würde jetzt als nächstes tippen, dass ich ne kalte lötstelle zwischen Antennenstecker und Platine habe. Übrigens hab ich die Spannung am Stecker gemessen, da liegen die benötigten 5Volt an. Könnte ich hier richtig liegen ??? Danke

Mal wieder MFD2 kalibrieren von Sonic Excellence
Hallo,
joe1 hat geschrieben:
Hallo Leo, dass würde ja bedeuten, dass ich jedes mal ne halbe Stunde warten müsste bis die Satelliten die Routenberechnung unterstützen würde. Oder hab ich hier nen Denkfehler?

Jepp Denkfehler ! ;D
Das System kann, wenn es mal komplett abgeklemmt war (Batterie abgeklemmt), solange brauchen bis es sich auf dem Planeten "wiederfindet". Im alltäglichen Gebrauch bleibt die Antenne ständig "online" (auch wenn das Auto geparkt ist) und weiß daher sofort die aktuelle Position.

Wie war denn mit der neuen Antenne ?

Gruß Leo

Hallo Leo,
danke für Deinen Rat, ich werde zunächst mal den Dreistunden-Test machen. Das Auto ist aber für drei Wochen unterwegs, da melde ich mich danach. Bei der Mausantenne hatte ich halt auch nach wenigen Minuten ohne Empfang aufgegeben. Halte Dich und das Forum auf dem Laufenden. LG Joe

CD-Laufwerk Lesefehler bei Skoda Nexus (Blaupunkt DX, MFD2)  VW, Seat, Skoda.  Di1
 Großes PROBLEM mit dem MFD2 DVD  VW, Seat, Skoda.  19ademar19
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 MFD2 CD austauschen  VW, Seat, Skoda.  sanman
 MFD2 bleibt bei Aktivierung stehen  VW, Seat, Skoda.  etomi18

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung