Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   
Navi Forum

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Map Pilot - Routenplanung am PC? von Bernd Latza
Moin,

ich bin neu hier, aber ich versuche mich zu benehmen... ;D
Nun will ich euch gleich mal mit einem etwas längeren Text beglücken....

Aktuell habe ich eine B-Klasse (W246) bestellt und überlege nun, das Becker Map Pilot dazuzunehmen.
Allerdings bin ich nicht der typische Navi-Nutzer, das liegt an der Vergangenheit als Motorradfahrer ;)

Wer schon mal am Fernpaß hinter Bussen, LKW und Wohnklos festgehangen hat, der fährt zukünftig "etwas andere" Routen als die vom Navi vorgeschlagenen. Gerne auch mal 2m breit und Denzel 3-4. Gradeaus fahren kann jeder Affe.
Motto: Je Kurve, desto Geil!

Bisher mache ich sowas als Urlaubsvorfreudesteigerungsmaßnahme mit einem Navigon 70 und dem Laptop:
Navi am Stromnetz (ohne PC-Verbindung)
Viamichelin, Google Maps und ein dutzend Paßstraßeninfos im www-browser.
Pack Karten daneben.
Dann wird ein Startpunkt gesucht und von da ausgehend das Navi mit waypoints gefüttert, entweder als Adresse oder als Koordinatenpaar.
Die so erstellte Route wird im Navi gespeichert und später abgefahren, ggf. kann ich einzelne Punkte nei Annäherung überspringen lassen, damit das Navi nicht auf dem letzten Meter beharrt.
So weit, so schön.

Der Map Pilot hat aber keinen Monitor wie ein klassisches Anklemmgerät, es ist nur eine black-box mit USB :eek: :(
Wenn ich also weiterhin meine Touren gemütlich im Wohnzimmer planen möchte, muß ich den Map Pilot an den PC anstöpseln und die Anzeige in einem separaten Fenster laufen lassen, also sollte die Anzeige die ich sonst im Audio 20 sehe auf dem PC zu sehen sein.
Große Preisfrage: Geht das?

Ich habe wenig Lust, entweder alle waypoints auf papier zu schreiben und in der Garage einzudibbeln oder darauf zu hoffen, daß das WLAN zwei Etagen runter reicht :/ und ich mit dem Laptop im Auto hocken muß.

Habt erstmal Dank und Gruß
Bernd

ford travel pilot nx display beschädigt  Ford  mickelle
 Becker Blitzerwarner auf Map Pilot installieren?  Becker  mawahh
 PC Routenplanung  PDA und PNA Navigation  dschaei
 RNS 3 TRAVEL Pilot Navi, ich komm nicht klar damit  Blaupunkt  svenrolfhund
 blaupunkt travel pilot easy  Blaupunkt  gully

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung