Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

MCD durch anderes Radio ersetzen von Flatmike
Hallo allerseits,

ich möchte gerne mein MCD im Polo 9N3 durch ein anderes Radio/Navi ersetzen. Mir kommt es vorallem darauf an ein Farbdisplay zu haben und USB/SD-Anschluss usw.

Ist es möglich so ein Radio von einem "Fremdhersteller" einzubauen und dabei die Sensoren (Tachosignal) des eingebauten Navis nicht still zu legen, also weiterhin zu nutzen? Ist es möglich, dass die Navigation immer noch in der MFA angezeigt wird?

Danke schon mal im Voraus

Zuletzt geändert von Flatmike am 26 Mai 2010 16:54:55, insgesamt 1-mal geändert.

MCD durch anderes Radio ersetzen von riese
Hi,
es sollte kein Problem sein, das MCD rauszuwerfen.
Wenn du kein Doppeldin, sondern ein einfaches Gerät verbauen willst, benötigst du noch das Ablagefach, welches von VW verbaut wurde, wenn man nur ein Single Din Radio bestellt hat, aber die bekommst du bei deinem freundlichen oder eBay.
Mit dem anderen Punkt verstehe ich dich nicht so ganz... Warum willst du das Tachosignal still legen? wenn du ein neues Radio einbaust, dann ist die Kammer im Iso-Stecker des Radio-Adapters einfach nicht belegt und die GPS-Antenne lässte einfach abgeklemmt.
Eine Anzeige der Infos im FIS ist bei den meisten Fremdherstellergeräten nicht möglich.

MfG
Riese

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das "nicht" vergessen...sorry.

Ich will ja am besten die originale GPS-Antenne nutzen und auch die Sensoren, die die Geschwindigkeit an das Navi melden.
Geht das irgendwie?

Aber vorallem will ich nicht, dass die Multifunktionsanzeige schwarz bleibt und da immer noch die Navipfeile und die Radioinformationen angezeigt werden.
Gibt es da von irgendeinem Hersteller eine Alternative?

MCD durch anderes Radio ersetzen von riese
Hi,
die Antenne kannst du mittels Adapter bei den meisten anderen Geräten weiterverwenden, das Tachosignal (liegt für das MCD am ISO-Stecker an) und das Rückfahrsignal (liegt am roten Stecker) kann das neue Gerät auch verwenden, wenn es dies benötigt.

Für die MFA-Anzeige sehe ich allerdings schwarz.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber mir ist kein Gerät bekannt, welches die passenden Infos an die MFA weiterleitet.
Wenn du unbedingt ein Farbdisplay haben willst, kannst du dir ja ein MFD einbauen und einen MP3 Adapter entweder an den CD-Wechsleranschluss oder den Line In abschließen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Riese

Ich danke dir.

Hmm...wenn die Anzeige im MFA nicht funktioniert, dann werde ich es sicher gleich lassen.

MCD Radio u Navigationsgerät CODESPERRE  VW, Seat, Skoda.  flr
 RNS300 durch MFD2 Austausch möglich?  VW, Seat, Skoda.  modimi
 Navi Becker Mexico 7948 Retro Radio  Car Hifi und Multimedia  dannygps
 Maxion Explorer - 2DIN Navi Radio 7Zoll touch screen  Audi  Atlas

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung