Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

MCD im Polo 9N - Codeeingabe nicht möglich ?!?! von tom_f
Hallo liebe Leute,

habe ein MCD aus einem Golf 4 '01 erstanden und nun versucht es in meinem 9N zum Laufen zu bekommen.
Habe mir eine GPS Antenne besorgt - weiteres Zubehör ist wohl nicht nötig!!

Nun habe ich mein BETA rausgezogen und das MCD rein gesteckt. MCD geht an - zeigt SAFE - und springt nach etwa 2 sek. auf die Anzeige: "Codeeingabe" (im oberen Bereich des Displays) , "1000" (ganz groß in der Mitte) und einem kleinen Pfeil (unten rechts im Display).

Soweit so gut.

Aber nun geht nix. Ich kann keinen Code eingeben - weder per Drehrad, noch mit den einzelnen Stationstasten. Habe erst vermutet, dass das Radio gesperrt war und habe es bei eingeschalteter Zündung laufen lassen --> führte aber zu keinem Ergebnis. Wenn es gesperrt wäre würde doch auch nur SAFE im Display stehen, oder?? Aber da er ja immer zu "1000" springt scheint es nicht gesperrt zu sein?!?!?!

Muss man irgendwelche zusätzlichen Kabel an das Radio anschließen oder sonstiges beachten?
Als Hinweis: Habe im Auto noch einen Dension Ice-Link verbaut. Aber der ist nur per Stromdieb am Radio angeschlossen - dürfte also keine Auswirkung haben, oder??

Ich wäre für Ratschläge wirklich sehr dankbar - da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Gruß

Tom :rolleyes: :rolleyes:

MCD im Polo 9N - Codeeingabe nicht möglich ?!?! von Zeromancer
Du musst glaub ich an deinen Stecker hinten etwas ändern. Gib einfach mal in der Suchfunktion SAFE-PIN ein, da wirst du sicherlich eine ausführliche Beschreibung finden. Oder du schaust mal an deinem MCD, ob da ein Anschlussplan drauf ist.

MCD im Polo 9N - Codeeingabe nicht möglich ?!?! von Gerritje
Ohne 12 volt am SAFE-Pin wird es nie funktionieren

MCD im Polo 9N - Codeeingabe nicht möglich ?!?! von tom_f
Hallo,
Vielen dank für die Ratschläge! Werde ich morgen gleich mal testen. Habe nur noch eine Frage: vorher war ja ein BETA verbaut - auch mit dem SAFE System - ist da etwa die Steckerbelegung anders?

Gruß tom

MCD im Polo 9N - Codeeingabe nicht möglich ?!?! von Gerritje
Der BETA hat so viel ich weiss kein separaten SAFE-Pin Anbindung

MCD im Polo 9N - Codeeingabe nicht möglich ?!?! von Andy73
Beta hat auch den Safe Pin.

Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 Navi-CD Wechsel nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Statler
 Seat MFD Update möglich/Sinnvoll?  VW, Seat, Skoda.  JJMagic
 Navi Plus UPdate geht nicht mehr an  Audi  atomicfan

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung