Mein Traffic Pro 4720 spinnt, kann mir jemand helfen von DASH II |
|
|
Hallo,
Mein Traffic Pro das ich bei mir verbaut habe funktioniert nach der kalibrierung und der Kalibrierungsfahrt einwandfrei, am nächsten tag habe ich schlechten Satelittenempfang (max 1 sat), fahre offroad, und nix geht mehr, nach erneuter Kalibrierung und Kalibrierungsfahrt, habe ich 3-5 Sat und alles ist wieder bestens.
Dauerplus und Zündungsplus sind angeschlossen, Gal signal ist auch angeschlossen (kennt jemand die Werte des Rechtecksignals), nur das Rückfahrsignal fehlt.
Kann mir jemand helfen, das ich nicht jedes mal neu Kalibrieren muss?
Vielen dank schon mal im vorraus
DASH II
|
|
 |
Mein Traffic Pro 4720 spinnt, kann mir jemand helfen von Sonic Excellence |
|
|
Hallo,
- wo hast du die Antenne verbaut ?
- bei der "dicken Antenne" die Metallplatte drunter ?
- welches Auto ?
- Rückfahrsignal mögl. auf Masse legen
- mußtest du den Code am nächsten Tag neu eingeben ?
Signal "low" < 1,5 Volt
Signal "high" > 5,0 Volt
Gruß Leo
_________________ Sometime you´re the Dog - sometimes you´re the Tree !
|
|
 |
Mein Traffic Pro 4720 spinnt, kann mir jemand helfen von planktom |
|
DASH II hat geschrieben: Dauerplus und Zündungsplus sind angeschlossen...
auch richtig rum ?normalerweise musste die pins am stecker vertauschen wenn du bei nem vw/audi gegen serienradio tauschst.ausserdem haben die normalerweise kein zuendungsplus sondern den "S-Kontakt" der solange saft liefert wie der zuendschlüssel steckt oder bei neueren CAN-fahrzeugen musste ne extra leitung legen weil die kein echtes zuendungsplus mehr am stecker haben 
|
|
 |
|
|
Also mein Auto hat bei der Auslieferung (vorbesitzer) kein Radio gehabt und auch keine Radiovorbereitung, Dauerplus und Plus sind Richtig angelegt Dauerplus ist selbst gezogen
Auto ist ein Audi A6 C4 Avant, und die Antenne ist Frontscheibe rechts mitte angebracht und hat die Metalplatte
Code musste ich nicht eingeben, auch alle einstellungen sind erhalten geblieben.
Habe heute mal mit Becker telefoniert, tolle beratung(ironisch), weis jemand um wieviel der RAD-Zähler steigen muss wenn man einen meter ca. nach vorne fährt?
|
|
 |
Mein Traffic Pro 4720 spinnt, kann mir jemand helfen von Gerritje |
|
|
Bei Audi könnte das um 4 liegen (8 pro Radumdrehung)
|
|
 |
|
|
Der Kundendienst meine pro 0,5m 10 bis 60 Toller Service, das heist also ich muss pro Radumdrehung um 4 oder um 8 ansteigen?
|
|
 |
|
|
Hallo,
ich denke mal nicht das es am Tachosignal liegt. Weil du geschrieben hast das es nach der Kalibrierungsfahrt funktioniert hat. War die Kalibrierungsfahrt relativ kurz (< 2 km) ?
Was mich stört ist das nur 1 Sat. am nächsten morgen im System war.
Wird das Kfz. in einer Garage geparkt ? Ist die Antenne auf oder unter dem Armaturenbrett installiert ?
Wenn möglich lege die Antenne mal nach außen aufs Dach oder die Motorhaube und beobachte die Anzahl der Satelliten.
Gruß Leo
|
|
 |
|
|
Hi, die Kalibrierungsfahrt müsste geschätzt bei 1-2 km liegen, das auto ist auf der Strasse geparkt, wenn ich dann losfahre und will navigieren, bin ich meist offroad 0-1 Sat, wenn ich dann anhalte und kalibriere habe ich bei der kalibrierungsfahrt 3-6 Sat, und dann funktioniert auch alles, woran kann denn das liegen?
die antenne ist auf die Scheibe innen geklebt
|
|
 |
Mein Traffic Pro 4720 spinnt, kann mir jemand helfen von Gerritje |
|
|
Wenn die Scheibe metallbedampft ist wäre es besser die Antenne hinter dem Innenspiegel zu montieren weil es dort ein kleines Stück gibt wo es nicht bedampft ist.
|
|
 |
|
Hallo,
es scheint als würde das Gerät über Nacht seine aktuelle Pos. vergessen und den Satellietenempfang verlieren.
Ich hoffe das die Antenne mit der richtigen Seite nach oben an der Scheibe klebt
Bleibt das Gerät "off Road" wenn du es dann nicht kalibrierst oder findet es sich nach Laufzeit ?
Mach mal das Standard Reset 1+3+TP gleichzeitig 3 Sek. drücken.
Gruß Leo
|
|
 |
|