Navigation    Naviforum    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Mfd d mit Tmc-box A an das Can Gateway anschließen ? von Duke27
Hallo,
habe schon viel gelesen und finde es ist ein klasse Forum.
Hoffe das diese Frage nicht schonmal gestellt worden ist.
Ist mein erster Beitrag, weil sich alle Fragen so klären ließen.
Kann man das MFD D auch mit der TMC-Box Mit dem A am Ende auch über Can betreiben so das man keine neuen Kabel ziehen muß. Reicht es dann aus einfach das Gateway nochmal neu suchen zu lassen?
Danke im Voraus


 Mfd d mit Tmc-box A an das Can Gateway anschließen ? von Deluxe92
Hallo, ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage, Folgendes habe ich bis jetzt heraus gefunden... Du musst die D Version auf die G Version Updaten, dabei ist es allerdings möglich das man sich das MFD zerstört... Zum Update Verlauf gibt es genügend Anleitungen im Netz...

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum willst Du das tun?


 Mfd d mit Tmc-box A an das Can Gateway anschließen ? von Duke27
Ich habe ein Delta verbaut im Sharan. Habe gedacht das es dann sofort läuft ohne neue Kabel zu ziehen. Oder soll ich doch lieber die drei Leitungen legen zum KI? Dann müsste ich doch für das MFL den Pin 5 vom Steuergerät mit Pin 11 zum Siemensstecker verbinden, oder? Muss ich dann noch irgendwas codieren oder würde es so laufen? Danke für die Antworten


 Mfd d mit Tmc-box A an das Can Gateway anschließen ? von Deluxe92
Ohne Kabel ziehen wird das glaube ich nicht laufen, Du brauchst auf jeden Fall das Gala Signal am Pin 5 und das Rückfahrsignal an Pin 17 am Siemensstecker für eine zuverlässige Navigation. So sollte zumindest das Navigieren als solches funktionieren... Bedenke bitte auch das ein MFD im CD Schacht nur Navi CD's liest, wenn Du CD's hören möchtest musst Du eine Wechsler oder ähnliches anschließen ...

Hast Du ein FIS verbaut das?


 Mfd d mit Tmc-box A an das Can Gateway anschließen ? von Duke27
Habe das große KI drin. Dann muß ich wohl die Kabel ziehen. Eine Frage habe ich noch, wo wird denn der K-Bus angeschlossen?


 Mfd d mit Tmc-box A an das Can Gateway anschließen ? von Deluxe92
Ich denke da wirst du nicht drum herum kommen... Eine Idee hab ich allerdings noch... Wenn dein Delta schon die Sendernamen im KI angezeigt hat, dann sollte je eigentlich die Leitungen schon liegen... Wenn du nun direkt vom Mfd an die den 3lb gehst sollte es gehen...dann wird allerdings die tunerbox mit dem A überflüssig, dann brauchst nämlich, Wenn du tmc habeN willst, eine ohne....Was dann allerdings mit deinem MFL ist kann ich nicht sagen...

Falls Du Dich gegen die Tunerbox mit a entscheiden solltest, ich suche so ein Teil ... :D


 Mfd d mit Tmc-box A an das Can Gateway anschließen ? von Duke27
Danke!!! Werde es testen und berichten


 Mfd d mit Tmc-box A an das Can Gateway anschließen ? von Duke27
Hallo,
habe gerade gelesen das das MFD D beides kann sowohl mit can Bus als auch mit dem 3 Leiter bus.
Kann das einer bestätigen?? Bin ein bisschen verwirrt.


 Mfd d mit Tmc-box A an das Can Gateway anschließen ? von normanharz
halli hallo


 Mfd d mit Tmc-box A an das Can Gateway anschließen ? von boris_77
Ich denke man kann die D Versionsnummer auch mit dem can tmc benutzen , denn bei der G Versionsnummer funktioniert das mit dem 3 Leiter kabel nicht mehr.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 
 MFD1 Navi im VW Passat W8 - Wie iPhone anschliessen?  VW, Seat, Skoda.  herwan
 Blaupunkt BT FSE an Becker Traffic Pro anschliessen  Becker  chrisschross
 Relais für Nsw und Nsl anschließen  Audi  kater89q
 Hybrid DVB-T Tuner 7L6 919 148 A ans RNS 2 DVD anschließen.  VW, Seat, Skoda.  931_2



[ Time : 0.027s | 18 Queries | GZIP : Off ]