Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

MFD Display Helligkeit schwankt von Jotha
Hallo, ich habe einen Passat, Baujahr 04/2002 mit Navi MFD. In letzter Zeit ist die Helligkeit des Displays immer geringer. Tagbeleuchtung ist eingeschaltet. Besonders die ersten 20 Min. nach dem einschalten ist der DIsplay nur mit Mühe zu lesen, dann schwankt die Helligkeit, mal einige Minuten heller, dann dunkler, dann fast normal. Irgendwann pendelt er sich auf einen Wert ein, ist aber meistens viel dunkler als früher. Geht das Teil hinüber?
Jotha

MFD Display Helligkeit schwankt von pronet
möglich das ist....

Kann mehrere Ursachen haben:
1. Kaltlichtkathoden des Displays platt - kann ich mir aber kaum vorstellen.
2. Auf dem Prozessorboars ist der Wandler für die Hochspannung der Kaltlichtkathoden. Vielleicht ne kalte Lötstelle...
3. Mein Lieblingsfehler am LT1170 auf der Hauptplatine: Der liefert auch noch ne Spng für den Kontrast des Displays. Wenn die Referenzspng aun Pin2 nicht ok ist, dann regelt der wie er will. Sieht dann fast genauso aus wie Helligkeitsschwankungen. Allerdings müsste das MFD dann - wenn es so stark ist -auch ab und an mal andere dubiose Dinge tun...

Also für den Laien:

BMW ( Bring mich Werkstatt )

Gruss

Holger

MFD Display Helligkeit schwankt von Jotha
Danke, werde ich wohl Werkstatt bringen.......
Gruß, Juergen

Becker mit Navi und MP3 UND grünem Display?  Becker  Pampersrocker89
 Suche Becker Navi mit MP3 und GRÜNEM Display+Tasten  Suche, Kaufe, Verkaufe......  Pampersrocker89
 MFD Display Problem  VW, Seat, Skoda.  Pampersrocker89
 Suche RCD510-Display  Suche, Kaufe, Verkaufe......  denis_g_v

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung