Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   
Navi Forum

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

MFD: Farben ändern? von Cyberfritzi
Hallo Leute,

beim Anblick des MFD in meinem 2007er Sharan hatte ich mich neulich gefragt, ob sich wohl die Farben ändern lassen? Irgendwie sind das nicht die passenden Blautöne - mit Ausnahme des Balkens für die aktive CD, siehe Bild.

Gibt es eine Möglichkeit, die Oberfläche farblich umzugestalten? Mit der Suchfunktion konnte ich hier im Forum keine Antwort auf meine Frage finden.

Bild

MFD: Farben ändern? von riese
Moin!
Klaus H hatte dafür imho mal ein Programm geschrieben.
Ich weiß aber nicht, ob es noch online verfügbar ist.
Ich muss auch mal meine Festplatte durchsuchen.

MfG
Alex

Hi Alex,

das wäre ja klasse! Bin gespannt, ob Du was findest.

Gruß Fritzi

MFD: Farben ändern? von riese
Moin
Schau mal auf http://www.navi-projekt.de/ vorbei. Da findest du alles ;)

hm... irgendwie finde ich dort nicht die Antworten auf meine Frage. Dies Kolumbia dient m.E. zum Ändern des Startbildschirms, und das Forum ist tot.

MFD: Farben ändern? von Klaus H.
Hallo Cyberfritzi,

mein Tool zum Ändern von Startbild und Menüfarben ist seit Jahren nicht mehr öffentlich zugänglich.

Das MFD verwendet 256 Farben, wobei 32 Farben für das Startbild reserviert sind, die übrigen für alles andere. Ich kann zwar alles ändern, es gibt aber kein erkennbares Schema, welcher Paletteneintag welche Funktion hat. Das wäre ein unendliches Stochern im Nebel. Mit einem Kumpel habe ich das mal durchgespielt: er hat dazu sein Navi bestimmt 50 mal neu geflasht.
Einfacher wäre es, wenn Du z.B. die komplette Farbgebung von Ford oder Skoda haben willst, die könnte man aus dem entsprechenden Update auslesen.

Gruß
Klaus

Klaus alias NaviEdit

traffic pro..startlogo ändern  Becker  andre1004
 Startbildschirm ändern MFD2  VW, Seat, Skoda.  west2004
 Navi CD70 CID auf GID ändern  Opel  kim-viviane
 Neues zum Thema Startbild ändern  VW, Seat, Skoda.  Klaus H.
 SEAT MFD Startlogo ändern  VW, Seat, Skoda.  holgerdes

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung