Navigation    Naviforum    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
 MFD: Navigation hat Aussetzer, hängt sich auf von nonius
Hallo,
ich habe in einem 2001er T4 ab Werk ein MFD drin, Version C, Software Stand 2000.

Seit einem guten halben Jahr kommt es vor, dass das Navi während der Fahrt nach ca. 20 Minuten das Ziel "vergisst" und nicht mehr "navigiert". Eine erneute Zieleingabe kann funktionieren, kann aber auch daran scheitern, dass die Eingabemenüs (unterschiedlich, welche) EWIGE Zeit laden... oder die Zieleingabe funktioniert und nach Druck auf "Navigation starten" springt das Navi zurück auf eine uralte Adresse und nichts tut sich...
Wo kann hier der Fehler liegen? Einen "Dachschaden" (Wasser an der Navi-Antenne) kann ich ausschließen, da es ein T4 California ist, bei dem die GPS-Antenne unter dem Aufstelldach geschützt und trocken ist.
Die Audio-Funktionen sind in keiner Weise beeinträchtigt, Bedienung und Ton funktionieren.
An das Navi ist mittels Adapter seit 6 Jahren eine Rückfahrkamera angeschlossen, auch die funktioniert nach wie vor problemlos (Ausgabe des Bildes auf dem Navi-Bildschirm). Das Gerät hatte vor ca. einem Jahr bereits mal "Ladehemmungen" und hat die (Sicherheits-)CDs nicht mehr gelesen. Nach der üblichen Reinigungsprozedur des Lesekopfes hat dann ein halbes Jahr alles wieder gut funkioniert.

Wo soll ich mit der Fehlereingrenzung beginnen??
Danke für Eure Hilfe,
Rainer


 MFD: Navigation hat Aussetzer, hängt sich auf von vwbastler
Auch wenn es schon älter ist. Ich vermute mal das dein LW oder Laser sich verabschiedet.


 MFD: Navigation hat Aussetzer, hängt sich auf von nonius
Hallo vwbastler,
weißt du, ob und welche Einzelteile man hierfür tauschen kann? Oder ist der ganze Klotz jetzt nur noch Schrott??
Gruß Rainer


 MFD: Navigation hat Aussetzer, hängt sich auf von vwbastler
Es gibt bei E-Bay Ersatz Laser oder auch Laufwerke!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

 
 Defekte Navigation beim Becker Traffic Pro 4720  Audi  joe12375
 audi navigation plus dx update  Audi  Ilja1985
 Peugeot Navigation  Sonstige  naviman53
 Navigation Plus RNS-MID 510 H04 2660 1T0 035 680 C  Foren Administration  Vekeles
 Navigation Plus BNS 4.2 0101 Navigiert nicht  Foren Administration  Vekeles



[ Time : 0.044s | 18 Queries | GZIP : Off ]