Navigation    Naviforum    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
 MFD schaltet nicht mehr automatisch auf Rückfahrkamera von Pinasco
Hallo,

nach langer Suche hier und im T4-Forum stelle ich doch mal meine Frage:

Ich habe seit ca. einem Jahr die Multimediabox mit den zwei Chincheingängen (Video und Rückfahrkamera) von suwtec an meinem MFD. Hat bis gestern wunderbar funktioniert. Beim Einlegen des Rückwärtsganges ist das MFD automatisch auf das Kamerabild gesprungen.
Nun wurde gestern in der Werkstatt mein Fehlerspeicher ausgelesen (freie Werkstatt mit VAG-COM), weil mein Warmluftgebläse hinten kaput gegangen ist. Seit dem funktioniert die automatische Umschaltung des Kamerabildes nicht mehr. Manuell auf TV/Video geschaltet hab ich im Rückwärtsgang das Bild, automatisch leider nicht mehr. Ich möchte es aber nicht missen, war ne super Einparkhilfe, die manuell zu schalkten keinen Sinn macht.
Der Techniker bei Suwtec meint, das passiert öfter, dass nach einem Service, bzw. Speicher auslesen, die Codierung des Radios weg ist, welche dafür verantwortlich ist, dass das MFD automatisch umschaltet.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Wie muss das Radio codiert werden, damit es wieder funktioniert?
Wenn jemand ne Anleitung hat, würde ich in die Werkstatt und das mit denen zusammen machen.

Danke Euch!

Liebe Grüße aus Kiel


 MFD schaltet nicht mehr automatisch auf Rückfahrkamera von Sigi S.
Hatte das bei meinem Passat auch, nach jeder Diagnose war die RFK weg. Einfach die Sicherung vom Navi für 2 Minuten ziehen, dann wieder rein, den Code eingeben und freuen, das du wieder RFK hast :D


 MFD schaltet nicht mehr automatisch auf Rückfahrkamera von Lord_dunkelziffer
bin auf der Suche nach der Firmware Stamp 16.11.2000 wer hat einen link?


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

 
 Ich war es nicht.......  OffTopic  LumpiStefan
 Autobahnparkplätze nicht angezeigt  VW, Seat, Skoda.  rulaman
 RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er  Volvo  Volvo S60
 MFD startet bei Eingabe des korrekten Codes nicht  Blaupunkt  slasher
 Navi mit Rückfahrkamera  PDA und PNA Navigation  kurba



[ Time : 0.058s | 18 Queries | GZIP : Off ]