Bodo hat geschrieben:
ich denke aber nicht, dass das funktionieren wird. Grund ist, dass dem TrafficPro einfach Prozessorleistung und RAM fehlt, um MP3s zu decodieren. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ein Decoder-Chip im TrafficPro verbaut ist.
Hi,
mit dem Decoder-Chip gebe ich Dir recht. Wenn die einen verbaut hätten, würde es die MP3-Funktion auch geben. Sonst wäre das verbauen des Chips ja absolut schwachsinnig.
Ob die Rechnepower fehlt, kann ich zwar auch nicht sicher sagen, ich tippe aber mal, dass diese nicht fehlt. Denn wenn man die Länderdaten von 19 Ländern auf eine CD bekommt, benötigt man schon eine recht satte Komprimierung und einen dementsprechend leistungsstarken Prozessor. :robot:
Mit dem RAM weiß ich auch nicht so sicher bescheid, aber auch hier denke ich, dass es weniger das Problem sein wird. Du kannst ja auch Audio-CDs abspielen. Normalerweise ist es ja so, daß ein paar Sekunden Musik eh zwischengespeichert (gepuffert) werden, um eventuelle Aussetzter durch Erschütterungen und Lesefehler auszugleichen. Vielleicht reicht dieser Puffer ja auch für die MP3s aus.
Aber der wahre Grund, imho, weshalb es diese Nchrüstung nicht geben wird, dass es das Online-Pro Navi gibt. Sonst würde (aus meiner Sicht) einer (!) der ganz entscheidenen Gründe für den Kauf eines wesentlich teureren Gerätes wegfallen.
So denn....
Alex :bday: