Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Mp3 und Becker Traffic Pro von jonasfischer
Hi Experten!

Bin begeistert, ein so stark frequentiertes Navi-Forum gefunden zu haben!

Eine Frage bezüglich des Traffic Pro blieb bisher sowohl in Usenet-Foren, als auch in diesem Forum und auch durch den Becker-E-Mail-"Support" unbeantwortet:

Ist eine Mp3-CD-Unterstützung im Traffic Pro grundsätzlich realisierbar? Für mich wäre ein Update, welches diese Funktion ermöglicht, das Erste, das den hohen Update-Preis rechtfertigen würde (ausser vielleicht das TMC-Upgrade durch V4.0).

Mir würde es ja schon helfen, wenn ein kompetenter Becker-Mitarbeiter versichert, dass es prinzipiell nicht geht (nicht genug Speicher, Rechenleistung, keine geeigneten Interfaces im Radio... whatever), damit ich nicht mehr sinnlos darauf hoffe, die für mich ideale Funktionskombination zu bekommen.

Telefon, EMail, Wap und MMC des Online Pro brauche ich nämlich definitiv nicht und möchte ich daher auch nicht bezahlen.

In jedem Fall scheint uns die neue V6.0 keine Mp3-CD-Unterstützung für das Traffic Pro zu bescheren. Wäre schön, wenn mir jemand endgültig die Hoffnung nehmen könnte, dass V7.0 oder andere dies tun... :cry:

Thx und Gruß

jonas

Mp3 und Becker Traffic Pro von Queeky
jonasfischer hat geschrieben:
Eine Frage bezüglich des Traffic Pro blieb bisher sowohl in Usenet-Foren, als auch in diesem Forum und auch durch den Becker-E-Mail-"Support" unbeantwortet:

Ist eine Mp3-CD-Unterstützung im Traffic Pro grundsätzlich realisierbar?

Hallo Jonas,

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
Aber welche Usenet-Foren meinst Du? Ich kenne eigentlich nur maus.technik.gps
Ich war auch froh, als ich auf dieses Forum hier gestoßen bin. Es scheint mir so ziemlich das einzige zu sein.

Gruß, Frank

Mp3 und Becker Traffic Pro von Bodo
Hallo Jonas,

bin zwar nicht der 100%ige Profi, ich denke aber nicht, dass das funktionieren wird. Grund ist, dass dem TrafficPro einfach Prozessorleistung und RAM fehlt, um MP3s zu decodieren. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ein Decoder-Chip im TrafficPro verbaut ist.

Die benötigte Software selber dürfte das geringste Übel sein...

Grüsse
Bodo

Mp3 und Becker Traffic Pro von jonasfischer
zzQueeky

Usenet-Foren neben dem von Dir genannten sind:

alt.auto.*
de.etc.fahrzeug auto

Die sind allerdings nicht Navi-spezifisch. Weitere Usenet-Beiträge und -Foren findest Du wenn Du unter groups.google.de nach "becker traffic pro" suchst. Alle aber nicht so effektiv wie dieses Forum scheint mir.

zzBodo

Ja, ich befürchte, dass Du recht hast...

have fun

jonas[/quote]

Mp3 und Becker Traffic Pro von Alex
Bodo hat geschrieben:
ich denke aber nicht, dass das funktionieren wird. Grund ist, dass dem TrafficPro einfach Prozessorleistung und RAM fehlt, um MP3s zu decodieren. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ein Decoder-Chip im TrafficPro verbaut ist.

Hi,

mit dem Decoder-Chip gebe ich Dir recht. Wenn die einen verbaut hätten, würde es die MP3-Funktion auch geben. Sonst wäre das verbauen des Chips ja absolut schwachsinnig. :wink:

Ob die Rechnepower fehlt, kann ich zwar auch nicht sicher sagen, ich tippe aber mal, dass diese nicht fehlt. Denn wenn man die Länderdaten von 19 Ländern auf eine CD bekommt, benötigt man schon eine recht satte Komprimierung und einen dementsprechend leistungsstarken Prozessor. :robot:

Mit dem RAM weiß ich auch nicht so sicher bescheid, aber auch hier denke ich, dass es weniger das Problem sein wird. Du kannst ja auch Audio-CDs abspielen. Normalerweise ist es ja so, daß ein paar Sekunden Musik eh zwischengespeichert (gepuffert) werden, um eventuelle Aussetzter durch Erschütterungen und Lesefehler auszugleichen. Vielleicht reicht dieser Puffer ja auch für die MP3s aus. :roll:

Aber der wahre Grund, imho, weshalb es diese Nchrüstung nicht geben wird, dass es das Online-Pro Navi gibt. Sonst würde (aus meiner Sicht) einer (!) der ganz entscheidenen Gründe für den Kauf eines wesentlich teureren Gerätes wegfallen.

So denn....

Alex :bday:

Mp3 und Becker Traffic Pro von Franki
Hallo !

Weiß jemand was da für ein Prozessor eingebaut ist ?
Irgendwo stand das er 32 bit hat, aber das sagt ja nicht viel aus.
Hab auch mal gelesen das die neueren Geräte angeblich etwas schneller sein sollen.

Gruß
Frank

Mp3 und Becker Traffic Pro von Entspannung
Moin,

grundsätzlich ist beides möglich: Hardware oder Software-Decoder.

Wenn der Decoder als HW bestückt wäre, würde Becker den nutzten, die sind ja nicht blöd. Eine SW-Lösung verbrät massig Rechenleistung (> 40 MIPS), die ein TrafficPro bestimmt nicht mehr hat. Zum Einwand, die Rechenleistung sei da, weil ja so viele Daten prozessiert werden können, vermute ich eher,dass mit vernünftigen Datenbanken gearbeitet wird.

Gruß
Stefan

becker navi  Becker  susatum
 Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 Was bedeutet dieses Symbol im Traffic Pro?  Becker  Xarian
 Becker mit Navi und MP3 UND grünem Display?  Becker  Pampersrocker89

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung