Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » VDO-Dayton/Philips

Navigation

MS 4100-ServiceAnzeige"Ext.Sign."stimmt nicht von Roterbrecher
Hallo,bei meinem MS 4100 scheint das SERVICE-Menü "Externe Signale"nicht wirklich zu reagieren.
Es ist die letzte Software 3.00 aufgespielt(vorher 1.1),das Gerät navigiert soweit sehr genau und der Bordcomputer zeigt auch richtig an.

Aber imService bleibt die Tachoimpulsanzeige trotzdem auf 0,Richtung schwankt alle 20sec.zw.VOR und RUE und LICHT bleibt auch immer auf "aus".
Das Fahrzeug ist ein 99er FIAT Coupe 20VT,Tachosig.kommt direkt vom Drehzahlmesserausgang(ca.5V Impuls),das Rückfahrsignal direkt vom Rückfahrscheinwerfer und die Pilotbeleuchtung funktioniert auch.
Trotzdem zeigt es bei "Ext.Sign" überhaupt nichts an,navigiert aber trotzdem korrekt.

Da geht doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zu oder?

Viele Grüsse-Stefan

MS 4100-ServiceAnzeige"Ext.Sign."stimmt nicht von JW
Roterbrecher hat geschrieben:
Hallo,bei meinem MS 4100 scheint das SERVICE-Menü "Externe Signale"nicht wirklich zu reagieren.
Es ist die letzte Software 3.00 aufgespielt(vorher 1.1),das Gerät navigiert soweit sehr genau und der Bordcomputer zeigt auch richtig an.

Aber imService bleibt die Tachoimpulsanzeige trotzdem auf 0,Richtung schwankt alle 20sec.zw.VOR und RUE und LICHT bleibt auch immer auf "aus".
Das Fahrzeug ist ein 99er FIAT Coupe 20VT,Tachosig.kommt direkt vom Drehzahlmesserausgang(ca.5V Impuls),das Rückfahrsignal direkt vom Rückfahrscheinwerfer und die Pilotbeleuchtung funktioniert auch.
Trotzdem zeigt es bei "Ext.Sign" überhaupt nichts an,navigiert aber trotzdem korrekt.

Da geht doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zu oder?

Viele Grüsse-Stefan

Dann kann ich mich sehr wohl vorstellen dass da etwas schief läuft. Er sollte besser am Tacho angeschlossen werden :ja:

MS 4100-ServiceAnzeige"Ext.Sign."stimmt nicht von Roterbrecher
Moin-oh,sorry,ich meinte eigentlich den tacho-ist wirklich dort angeschlossen,denn sobald ich den wagen auch nur anschiebe kann ich am tachosignaleingang des 4100 ein signal messen welches zw.0V und etwa 5V wechselt ;)
...sehr suspekt,dass im service menü nichts angezeigt wird

Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 Betriebssoftware MO 4130 für VDO MS 4100  VDO-Dayton/Philips  aik26
 Navi-CD Wechsel nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Statler
 rns510 nur eine Antenne auf "on" Hilfe!!  VW, Seat, Skoda.  Karl-der2

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung