Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » VDO-Dayton/Philips

Navigation

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 MS 5500 defekt? von Brooklands
hallo,
habe seit heute ein riesen problem.mein sohn hat die fernbedienung entdeckt und so auch alle einstellungen im diagnosemenü auf low gesetzt.
ist das teil noch zu retten?
vielen dank für eure hilfe

MS 5500 defekt? von Gerritje
Die Werten können nur zurück gesetzt werden wenn eine Spannung anliegt!
Das heist also wenn Rückwährtsgang eingeliegt ist kannst du den Wert wieder auf High zurück setzen. Auch die andere Werte sollen so bei angelegte Spannung auf High gesetzt werden.

danke erst einmal für den tipp,
also rückwärtsgang rein und ändern auf high,licht an und ändern auf high,dann habe ich noch extern1,welcher pin ist das am pc?

MS 5500 defekt? von JW
Darüber brauchst du dich keine Sorgen zu machen. Solange da nichts anliegt kannst du es so lassen :ja:

na dann kann ich ja beruhigt schlafen.
nur habe ich mit dem licht ein kleines problem.
im diagnosemenü wird angezeigt,das das licht ständig an und aus geht.hab ich aus versehen den can angezapft oder hat das noch adere ursachen.festsitz der steckverbindungen und lötstellen habe ich heute überprüft

MS 5500 defekt? von JW
Brooklands hat geschrieben:
na dann kann ich ja beruhigt schlafen.
nur habe ich mit dem licht ein kleines problem.
im diagnosemenü wird angezeigt,das das licht ständig an und aus geht.hab ich aus versehen den can angezapft oder hat das noch adere ursachen.festsitz der steckverbindungen und lötstellen habe ich heute überprüft

Wo hast du das Licht angezapft? Hinterm Rheostat der Dash-Beleuchtung ist das falsch, er soll direkt am Licht anliegen.

dadurch ist das ganze malleur ja entstanden,weil ich im diag menü den lichtstatus überprüfen wollte.einmal nicht hingeschaut und schon haben die lieben kleinen ein neues spielzeug entdeckt :/

direkt im kofferraum am rücklichtkabelbaum habe ich das lichtsignal abgegriffen.also nicht direkt am rücklicht.muss wohl noch mal hausaufgaben machen und schaltpläne wälzen :(

MS 5500 defekt? von JW
Hast du ein Problem mit dem RückFahrSchalter? Ich dachte dass du den Licht meinte, wenn ich das so lese:
Zitat:
.....also rückwärtsgang rein und ändern auf high,licht an und ändern auf high......

Wo hast du das abgenommen, im Dash?

direkt im kofferraum vom kabelbaum der vom rücklicht kommt.es geht um das fahrlicht.mal schaltet der monitor kurz auf navht um,2-3 sekunden später geht er wieder in den tagmodus.daraufhin war ich im diag modus und habe gesehen ,das das licht rythmisch an und aus geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Becker Casacade BE744 defekt  Becker  PPP007
 MFD Soundausgabe defekt / sehr schlecht  VW, Seat, Skoda.  viper2k
 MFD D liest nur ab und an die Navi CD "CD defekt"  VW, Seat, Skoda.  gitzu
 MFD Linke Tastenbeleuchtung defekt !!!!  VW, Seat, Skoda.  bollek
 VW Touareg Navi Defekt  VW, Seat, Skoda.  arcymir

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung