Hi Jan,
JW hat geschrieben:
... Anschluß C6 meines Wissens "nur" 5V führt für den MM3000.
Laut Schaltbild ist das Ubfs und die hat 12V (14,4 eigentlich). Die Ubmon wird von der Ubfs über eine Diode abgegriffen. Beim PC4000 geht die Spannung an den Connectorblock Pin C6 und beim PC5000 geht die direkt an den Mitsumi Stecker für den Color Monitor.
Die Spannung hängt über einen elektronischen Schalter direkt an Klemme 30 --- +Ub=Ubf -> Switch -> Ubfs -> Diode 6204 -> Ubmon
Zitat:
Auch das bei M5 und 6 die D2B vertauscht worden sind
Das kann ich am Montag nochmal kontrollieren, aber das sind die gleichen Belegungne die ich dir schon mal geschickt hatte.
Zitat:
Dazu noch die Bemerkung daß es offensichtlich unterschiedliche Kabel gibt die den PC 3000 und MM 3000 verbinden. Ich habe hier ein Exemplar wobei die Abschirmung (einseitig) an C 5 gelegt ist, und ich vermute dann auch daß der Durchverbindung zur Masse im PC gemacht worden ist. Könnte das so stimmen?
Dabei ist der als (dicker) roter angedeuteter Draht in diesem Fall gelb mit oranien Hülle.
Das mit den Unterschiedlichen Kabeln ist möglich. Das mir vorliegende war ein Handmuster für Testzwecke (funktioniert aber bestens). Die Endgültigen Kabel für die Serie können anders aussehen.