Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MDF TV Sperre

artwork antwortet auf "MDF TV Sperre"

Jetzt muss ich vor Verzweiflung schon wieder eine Anfrage zu einem bestimmt sehr alten Thema schreiben.
Ich habe in meinen Sharan das MFD nachtraeglich einbauen lassen. Laut Werkstaette wird das nicht ueber den CAN bus versorgt, sondern anderswie. die werkstaette ist aber nicht bereit, das signal, das fuer die tv sperre verantwortlich ist zu kappen, weil die meinen, das navi braucht das. nun bin ich aber laufend mit den kindern unterwegs und bin ein grosser freund der idee, dass die kleinen waehrend der fahrt mit tv-programm unterhalten werden....wink
gibt es irgendeine moeglichkeit, die tv sperre rauszubekommen?
vielen dank fuer die geduld mit dem newbie
lieben gruss, niki

und dann schweige ich fuer immer...
wenn ich das gala signal kappe, dann funktioniert das mit tv? ich habe in den 512 suchergebnissen (noch) nichts relevantes gefunden. wie gesagt. das wurde nachtraeglich eingebaut und laut haendler wird das gala signal fuer die navi verwendet. bekomme ich das mfd einfach so heraus, oder muss ich da zu einem haendler? und: welche farbe hat das gala kabel?
vielen dank fuer die geduld...
lg.

uebrigens: wenn es jemanden interessiert: das nachruesten inkl. aller teile hat 4.200 eur gekostet. (inkl. tv und wechsler)

Gast antwortet auf "MDF TV Sperre"

Du musst beim MFD unterscheiden zwischen dem GALA am Navistecker und dem GALA am Radiostecker.
GALA am Navistecker ist für die Navigation unabdingbar, da hat die Werkstatt schon Recht.
Allerdings kannst Du auf das GALA am Radiostecker (Pin 1) verzichten. Am besten den Kontakt aus dem Steckerblock rausholen (geht am besten mit zwei aufgebogenen Büroklammern, von vorn die Widerhaken wegdrücken), Kontakt isolieren und fertig. Das einzige, was Dir dann fehlt, ist die Lautstärkeanhebung beim schnelleren Fahren. aber darauf kann man verzichten.
Farbe weiß ich nicht auswändig, Pin 1 sollte aber klar sein. Ansonsten noch mal im Forum suchen, irgendwo war die Belegung mal dargestellt.

CopraSix antwortet auf "MDF TV Sperre"

artwork hat Folgendes geschrieben:
wenn es jemanden interessiert: das nachruesten inkl. aller teile hat 4.200 eur gekostet. (inkl. tv und wechsler)

lol bissel teuer mein Navi+ nachrüsten hat 500€ gekostet smile

Aber es gibt n adapter bei EBAY da kannst du TV per knopfdruck ein/ausschalten... sprich das gala signal....

MfG
Kai

Allerdings noch ohne tv und cd wechsel aber selbst damit kom ich max auf 1000€ smile für 4200€ bau ich mir nen 4.2 liter motor rein lol

danke fuer die infos, ich werde das mal angehen. und danke fuer die aufmunternde bestaetigung, dass ich einen sehr guten deal mit meinem navi-einbau gemacht habe wink
all the best
niki

Naja glaub du musstest auch mehr umbauen als ich wink

-Navi = 450€
-Adapter 30€
-GPS Kabel 20,50€
-Entrieglung für Radio/Navi 8,90€

Mehr brauchte ich nicht denke du musstest dein halbes auto auseinander nehmen also kopf hoch cool

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448109356&category=21646

^^^
hier do ein Adapter mein ich.... der hilft dir bestimmt.

Ist auch gleich schluss wink

Gast antwortet auf "MDF TV Sperre"

CopraSix hat Folgendes geschrieben:
hier do ein Adapter mein ich.... der hilft dir bestimmt.

Zu teuer.....

Mhh ich hab 30€ inkl porto bezahlt... da ich kein freak bin der hier und da rumlötet.... passt das wink

also, wenn ich 30eur fuer das kabel bezahlen muss und dann funktioniert der spass und ich muss mich um nix mehr kuemmern: tausend rosen

vielen dank und lieben gruss, niki

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Info Standheizung Eberspächer und Funk TP5 mit GSM-Telefon
original VW Navi Antenne......
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Cd-Auswurf Sperre Ford Travelpilot Ex
CD-Fach Sperre von Ford Focus NAV-Gerät aufheben?
Sperre
Sperre der Blaupunkt-Navi im Focus aufheben !?!
Kann man die TV-Sperre deaktivieren?
Sperre im Mazda 6 - Navisystem (Panasonic DV 2300? )
TV / DVD Sperre am VW Navi A oder B oder C oder D
TV-Sperre aufheben und GALA möglich?
Sperre deaktivieren
Sperre aufheben

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008