Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Bose abschalten per Tastenkombination nur eingeschränkt ?!

AudiMaster antwortet auf "Bose abschalten per Tastenkombination nur eingeschränkt ?!"

Hi Leute,

bei meinem Navi Umbau hatte ich wie viele das Problem, dass das Gerät auf Bose codiert war. Hier im Forum wurden ja Möglichkeiten genannt, wie man den Bose Modus per Tastenkombinationen deaktivieren kann. Das hat auch wunderbar funktioniert und die Frontspeaker haben wieder Töne von sich gegeben. Nur mit dem Klang war ich nie richtig einverstanden. Die Bässe kamen ein wenig "seltsam", wenn es etwas lauter war verzerrte oft die Musik und es klang alles ein wenig anders als ich es vom Concert oder Chorus gewohnt war. evil

Naja, ich hatte mir jetzt auch ein OBD Interface bestellt, damit man nicht wegen jeder Codierung den freundlichen betteln muss. Dieses kam auch gestern an und ich habe mir als erstes einmal die aktuelle Codierung vom Radio angeschaut. Und dann trat das ein was ich schon vermutet hatte:

Der Code für das Bose System lautet: 00117 d. h. Bose System und 1 passiver Lautsprecher vorne links (Bose mit Telefon)

Der Code nach deaktivierung von Bose war jetzt bei mir: 00107
d. h. die Tastenkombination hat nur das Bose System deaktiviert, jedoch die Anzahl der Passiven Lautsprecher nicht geändert.

Der Standart Code ohne Bose ist aber: 00207, also kein Bose, 2 passive Speaker vorne und 2 aktive hinten.

Ich habe also das Radio auf 00207 codiert und siehe da: Es klingt wieder wie bei meinem alten Concert. Also kein verzerren mehr, schöne Bässe und ein sauberer Klang lol

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen oder Beobachtungen gemacht? Falls ja,klappt das mit der Tastenkombination doch nicht so 100%ig (wenn mann einen sauberen Klang möchte) biggrin

Gruß
Mike

V6 TDI antwortet auf "Bose abschalten per Tastenkombination nur eingeschränkt ?!"

Hallo AudiMaster Mike,

habe ein ähnliches Problem und zwar :

Navi Plus angeschlossen,

- geht soweit auch bis auf die vorderen Lautsprecher,

- habe kein Bose

Was mauß ich jetzt machen damit sie laufen.

Auch auf 00207 codieren ??? Auf welchem Anpasskanal ???

Danke im voraus,

Gruß

Denny

AudiMaster antwortet auf "Bose abschalten per Tastenkombination nur eingeschränkt ?!"

Richtig. Auf "Steuergerät codieren" gehen, neuen Code 00207 eingeben, dann sollte es laufen.

Gruß
Mike

V6 TDI antwortet auf "Bose abschalten per Tastenkombination nur eingeschränkt ?!"

Welcher Anpasskanal ist das ???

Es gibt dafür keinen Anpassungskanal. Wenn du im VAG Com auf "Codieren" gehst, kannst du einen 5 - Stelligen Zahlenwert eingebe.

Was du meinst ist Steuergerät anpassen. Dies läuft haber nicht darüber.

Gruß
Mike

Hallo Mike,

bin gerade vom freundlichen zurück.

Alles was Du geschrieben hast hat auf Anhieb hingehauen.

Hatte vorher auch über Tastenkombination versucht BOSE auszuschalten, ging nicht es stand immer noch 117 für BOSE, er hat einfach 207 eingegeben und siehe da Boxen vorne laufen.

Habe auch gleich TMC Fehlermeldung ( hab keine TMC Box und brauch auch keine ) wegcodieren lassen und auch dieses hat wunderbar geklappt.

Adresse 37 APK 6 von 1 auf 0 .

Dank an dieser Stelle auch an Klaus.

Gruß

Denny

PS : Wie ist bei Dir der Lautstärke unterschied zwischen Radio und CD ???

Hi Denny,

der Unterschied bei der Lautstärke zwischen Radio und CD ist sehr hoch. evil Damit bist du aber nicht der einzige.

Siehe hier:
http://navi-forum.net:/board/viewtopic.php?t=9969

Gruß
Mike

Hallo Mike ,

nochmal ich.

Sag mal, hast Du Dein Navi schon mit einem Update versehen ???

Wenn ja :

Welches Teilenummer hat Deins

und

Welches Update hast Du vom Datum her genommen ?????

Hab da so einwenig bammel es beim updaten zu zerschießen.

Gruß

Denny

Hi Denny,

ich hab bei meinem Navi+ (4B0 035 192 H) die Software vom 15.11.2001 aufgespielt. Hab dabei keinerlei Probleme gehabt. Schau mal in der FAQ nach, da ist die genaue Vorgehensweise beschrieben. Wenn du dich daran hällst, solltest du auch keine Schwierigkeiten bekommen.

Es bleibt natürlich immer ein gewisses Restrisiko, was sich leider nie ganz ausschliessen lässt.

Gruß
Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Suche Navi+ DX für 1997 Audi A8 4.2
Wer hat die 2004 DX CD ???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Nochmal: BOSE wegkodieren
RNS-D A4 Cabrio B6 endstufe an Bose anschließen
Audi TT(S) 8J: Umbau BNS 5.0 auf RNS-E - K-Pin, Bose, Codier
TMC abschalten
RNS-E in A3 2003 mit Symphonie und Bose
Cascade & Bose Soundsystem, keine Soundeinstellung mögli
A4 B7 Bose nachrüsten
Navi+ DX inkl. Bose inkl. orig. Cullmann FSE-Parrot umrüsten
MFD2-DVD B-Version Tastenkombination - Hilfe !!!
Navi Plus Bose im Display?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008