Hallo Leutz,
bin neu hier in diesem Super-Forum und muß Euch als Neuling gleich mit paar Fragen nerven.
Habe vor, mir im nächsten Jahr ein anderes Auto -natürlich mit NAVI- zu kaufen und weiß nicht, welches System das Bessere ist.
In der engeren Wahl sind:
>VW Passat V6 2.5 TDI
>BMW 3er (E46)
>Honda Civic TYPE R
Nun stellt sich mir die Frage,
-ob ich nach einem Auto mit serienmäßigem NAVI schauen soll (ich hätte da gern eines mit MFD+ DVD-fähig)) oder
-ob es ratsam ist, sich ein Zubehör -NAVI nachträglich einzubauen.
Hier käme für mich nur ALPINE in Frage, weil ich hiermit bisher sehr gute Erfahrungen (Autoradio) gemacht habe.
Welche Navis sind eigentlich besser: die der Fahrzeughersteller oder die der HiFi-Firmen?
Wie sieht es aus mit Vorverstärkerausgängen an den Original-Navis? Würde gern wieder bischen Bass geniesen wollen...
Und wo liegen die Vor-/Nachteile?
Bezüglich des Einbaus (Autoradios und HiFi-Anlagen habe ich schon eingebaut, daran sollte es nicht scheitern)
Oder ist es möglich, ein Auto mit "kleinem Navi" zu kaufen und dann umzurüsten auf "Groß" (Navi auf Navi Plus)-wg. z.Bsp. DVD?
Muß da etwas umprogrammiert (Steuergerät) werden oder ist der "Upgrade"bzw. der Ersteinbau problemlos möglich?
Habe mir sagen lassen, daß es z.Bsp. beim BMW 5er und beim AUDI mit der Klimabedienung zusammenhängt und das Auto nach dem Einbau an den Tester muß.
Könnte ich die vorhandenen Anschlüsse des Original-Navi`s auch für "Fremd-NAVIs" nutzen ( Alpine, e.t.c.?)
Für all Eure Antworten im Voraus schon mal besten Dank.
|
|
|
|