Hallo ...und erst einmal "Frohe Weihnachten"
Ich möchte gern mein neues Navi in meinen alten Golf 3 einbauen.
Der Anschluß ist mir bis auf 2 Punkte klar...
Zu folgenden Punkten habe ich Fragen: die "Parkbremse" und der "Geschwindigkeitssensor"
Was ist die Parkbremse ? Ist damit die Leuchte für die Handbremse gemeint oder die Bremsleuchten ? Wo finde ich den Anschluß im Wagen ?
Die Leitung im Geschwindigkeitssensor scheint schon im ISO Stecker des Fahrzeugs bestückt zu sein (ISO Stecker Stromversorgung / Außen /blau-weißes Kabel).
Ist diese Leitung im Fahrzeug schon angeschlossen ? Kann ich das vor den Einbau prüfen ? Falls diese Leitung nicht angeschlossen ist, wo muß ich die Sensorleitung suchen ???
Vielen Dank für eure Hilfe....
|
|
Hi,
das Speedsignal ist also belegt. Ist schon die halbe Miete.
Parkbremse nicht anschließen, sondern auf Masse legen, sonst kannst
Du wärend der Fahrt keine Eingaben machen.
War als Sicherheit gedaht, damit man nur im Stand Änderungen am Ziel vornehmen kann.
Gruß
Jörg
|
|
Hallo "jmalter" !
Vielen Dank für Deine Antwort...habe das heute mal provisorisch ausprobiert...
Richtig, lege ich die Parkbremse auf Masse, komme ich auch in das Navimenu...also bleibt dieser Punkt jetzt auf Masse.
Der Rest war ja einfach schon im ISO - Stecker....bis auf die Amaturenbeleuchtung. Warum diese nicht im ISO Stecker von Alpine ist, verstehe ich nicht so ganz.
OK, am Samstag baue ich die Antenne und den CD Wechsler ein...mal sehen ob das alles funktioniert...ich werde mich wieder melden...
Erst einmal Vielen Dank und noch einen schönen 2ten Weihnachtstag !!!
|
|
|
|