Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Neueinbau Navi+ in A4 BJ.5/97

steve.leigh antwortet auf "Neueinbau Navi+ in A4 BJ.5/97"

Hallo Klaus ! Bin seit einigen Tagen der Meinung ,daß ich ohne ein Navi+ in meinem A4 5/97 nicht mehr auskomme. Habe bei mir im Betrieb , arbeite beim ( Freundlichen ) als Service -Techniker die erforderlichen Teile besorgt. Da wir jetzt leider nur noch VW-Lizenz besitzen und das Audi Elsa 2 system nicht mehr auf den Pc drauf ist, hier folgende Frage. Welches Navi-Plus ist für mich das Beste? Ich kann auf FIS verzichten! Hier meine Daten zum Fahrzeug .Audi A4 5/97 Avant 2,6 Benziner mit Komplettausstattung außer Standheizung und Navi. Telefon und Deltabosesystem sind vorhanden. Hier meine schon besorgten Teile.Konsole 8D0 863 243 A ,Klimabedienteil 8D0 820 043 oder mit M ,Ascher 8d0 857 951 c ,Doppeldinschacht 8D0 858 005 H . Müßte ich 4B0 035 192 H oder 8D0 035 192 D ordern ? roll Danke schon mal im Vorraus für Deine Kompetenz ! Gruß Heiko aus HH

Danke für die schnell Antwort ! Da mein Kombi im FIS Displayfehler hat besonders bei Kälte müßte ich bei Wechsel dann bekanntlich die Ölwanne+Senor mit nachrüsten .Habe nur noch Kombi mit Index 8DO 920 leider Can-Bus .Das erscheint mir zu Kostspielig. Vom kleinen Navi bin ab gegangen weil mir die Kartenführung völlig auszureichen scheint. Da man auch in unserem Hause die Geräte nur im Austausch wechseln kann ,dachte ich an das umbauen der Blende beim 4B0 Gerät ,aber die Blende beim A6 ist Kleiner liege ich da richtig ?Übrigens wird das 8D0... fast nie angeboten (Ebay ). sad

Klaus antwortet auf "Neueinbau Navi+ in A4 BJ.5/97"

Hallo Heiko !

Lese im Moment nur mit, hab keine Zeit zum Antworten....sorry !
Dennoch ganz kurz
Klimabedienteil mit Sitzheizung wäre Index 8D0 820 043 P
Drei Dinge brauchst Du noch als werdender CAN Mann und von Kostspielig kann nicht die Rede sein. Ein Kombiinstrument hast Du ja nun schon.
1. Motorhaubenschloss mit Mikroschalter (wenn eine Alarmanlage im Fahrzeug vorhanden ist braucht das Schloss nicht getauscht werden) Neupreis ca. 22 Euro, als Gebrauchtteil 10
2. TOG Sensor/Geber für Temperatur und Oelstand, Neupreis ca. 56 Euro, als Gebrauchtteil z. Bsp. bei r-a-r für 20 Euro zu bekommen.
3. Oelwanne mit Aufnahme für den TOG, Neupreis ca. 56 Euro
Soweit ich weiß gibt es aber leider keine Oelwanne mit Aufnahme für den 2.6 Motor.
Diese Nuss zu knacken wird Deine Hauptaufgabe sein, den Kabelbaum am Kombiinstrument umstricken dagegen eher eine Fleißarbeit.

Gruss Klaus

Gut ,dann werde ich mir mal Gedanken machen mit dem Tog - Sensor.Es wird ja nur eine interne Spannung induziert die aus Leitung 3 zum Kombigerät geführt wird .Vielleicht kann man die simulieren , dann brauche ich keine Umbauarbeiten durchführen.Werde mal die Spannung an anderen Fahrzeug an der Signalleitung messen , sage dannn bescheid was da anliegt. Heiko lol

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Neueinsteiger hat Fragen
Passt diese TMC box ans Navi+ ??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
VW NAVI RNS 510 CODE
Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von Navi!!
Navi-Plus reparieren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008