| Benzfahrer antwortet auf "CLK (W209) und Einbauort für Unterklebeantenne WISI."
|
Ich habe festgestellt, dass die Unterklebeantenne keinen richtigen Empfang hat. Optimal (lt. DB) ist der Einbau über dem Kobiinstrument. Nur, das kriege ich nicht hin, da ich dann ja zunächst Lenkrad und KI ausbauen muß (Airbag ....!).
Wo würdet Ihr das Teil hinkleben (WISI-Unterklebeantenne)?
Ich habe da so eine Idee. In der Mitte des Armaturenbrettes ist ein Lochgitter wo scheinbar ein Lautsprecher reinkommt, wenn man das BOSE-System hat. Da ich das nicht habe, könnte ich mir vortellen, dass ich die Antenne unter dieses Gitter lege. Kann mir jemand sagen, wie man das Gitter wegbekommt ohne es zu verbiegen oder kennt ihr einen anderen optimalen Platz (wo man als Laie hinkommt) für die Antenne??
Würde mich über einen Tip freuen.
|
|
| Gast antwortet auf "CLK (W209) und Einbauort für Unterklebeantenne WISI."
|
Das Gitter ist aus Metall und die beste Schirmung um garkeinen Empfang zu erhalten :-?
Lenkrad muss nicht ausgebaut werden um das KI herauszuziehen! Ist ein Klacks!
|
|
| Benzfahrer antwortet auf "CLK (W209) und Einbauort für Unterklebeantenne WISI."
|
Braucht man ein bestimmtes Werkzeug um das KI herauszuziehen?
(z.B. solche Haken wie beim Autoradio)
..... Danke für die Antwort!
|
|
|
Ja...es gibt lange Ausziehhaken!
|
|
|
Da ich diese Haken nicht habe eine Frage an die "Nachrüster". Wo habt Ihr die Antenne hingeklebt?
|
|
|
Warum faehrst Du nicht einfach zu DC und bittest den Meister das KI kurz rauszuziehen und legst im 5.- in die Kaffeekasse?
|
|
|
Ich versuch es mal. Danke für den Tip!
|
|
|
|