Hallo allerseits,
bin ein eifriger Leser dieses Forums und habe dank vieler Posts auch bereits mein Navi Plus eingebaut bekommen !
Es funktioniert soweit auch alles bis auf die Navigation !!! *aargghhh* Nicht, daß ich es ja genau deswegen eingebaut habe ... :x
Nun gut, also zu meinem Problem ! Mein Navi ist irgendwie orientierungslos ! Speedsignal liegt über GALA (direkt am Tacho abgegriffen) an, Impuls und Reifenumfang habe ich auch entsprechend (8/1935) eingestellt.
GPS-Antenne von Bosch (N301 GPS - TA-Nr. 7691641002) ist auch angeschlossen und empfängt immer Satelliten !!!
Wenn ich die Navigation starte sagt mir mein Navi auch, daß die Berechnung gestartet wird. Zeitweise wird mir auch die Ankunftszeit und die Rest-KM angezeigt, dann ist aber alles wieder verschwunden. Habe es nunmal kontrolliert und festgestellt, daß meine Position auf der Karte schonmal "springt". Dies ist wie folgt:
Fahre auf einer geraden Stadtautobahn und sehe meine Position auch auf der Karte, auf einmal (wirklich total unmotiviert) bin ich laut Karte aber nicht mehr auf der BAB sondern auf einer kleinen Nebenstraße die Luftlinie 200-500 m neben der BAB ist. Bin aber bei gleichbleibender Geschwindigkeit nur geradeaus gefahren, keinerlei Lenkbewegungen !!!! Wie kann das sein ? Ist meine GPS-Antenne obwohl sie Satelliten empfängt defekt, oder muss ich mein komplettes Navi verschrotten ???
Es passiert aber auch schonmal, daß ich in die falsche Richtung fahre oder quer durch die Pampa (lt. Karte), wo es gar keine Straße gibt !!!
Ihr könnt Euch ja sicherlich vorstellen, wie es in der Stadt ist, wenn mehrere Straßen in umittelbarer Umgebung sind ... Ist klar, daß mein Navi nie die Route berechnen kann, weil es andauernd damit beschäftigt ist, eine neue Route zu berechnen, da ich ja immer wo anders bin !
Also, wie seht Ihr dies ? Ist mir bzw. meinem Navi noch zu helfen ???
Cheers
|
|
Ganz simpel....Du hast kein Speedsignal! :-?
|
|
Herzlichen Dank Tom für die prompte Antwort !
So eine lange Frage und eine so kurze Antwort ...
Ich war mir aber sicher, daß ich das Speedsignal habe ! Habe es direkt am Kombiinstrument abgegriffen und es sogar erfolgreich gemessen !!! Kann es sein, daß mein Speedsignal nicht zur Navigation geeignet ist ???
Was soll ich jetzt tun ? ABS-Signale abgreifen ?
|
|
Welches Fahrzeug und welche Teilenummer Navi?
Gruß Tom
|
|
|
|