| jenskommnick antwortet auf ""Route ohne Autobahn nicht möglich""
|
Hallo, liebe Leute,
alles Gute zum neuen Jahr
Ich komme gerade aus Dänemark, und hatte ein paar Probleme:
1. Bei der Routenvorgabe "Kurze Strecke" wollte mein TPHS 7820 (NT 1.0) mich trotzdem zur längeren Autobahnvariante leiten.
2. Bei der Einschränkungsoption "Keine Autobahn" erschien die Meldung "Route ohne Autobahn nicht möglich". (Als ich darauf hin ein Zwischenziel eingab, dass eindeutig auf der von mir bereits anvisierten Landstraße lag, funktionierte alles prima; ich denke, das heißt, dass das Kartenmaterial ausreichend gewesen sein muss)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung, und/oder Erklärungen?
Vielen Dank und viele Grüße von
Jens
|
|
| cobraeins antwortet auf ""Route ohne Autobahn nicht möglich""
|
Hi,
erstmal -> RFTM.... bei Routen >200km (?) kann "kurze Route" nicht ohne Autobahn "funktionieren".
|
|
| MS5500 antwortet auf ""Route ohne Autobahn nicht möglich""
|
Der Speicher ist wohl zu klein.
Bei den Low Speed Farianten ist oft schon bei Routen unter 200km mit der Option "keine Autobahn" nichts zu machen.
Zudem muß man wohl, bei dieser Routenoption, auf TMC verzichten.
Auf der Autobahn bibt es halt weniger "Kreuzungspunkte", die in den Speicher müssen
Geräte mit einem Speicher >16MB und dynamischem Speicher sollten da unproblematischer funktionieren
Gruß
MS5500
|
|
| jenskommnick antwortet auf ""Route ohne Autobahn nicht möglich""
|
Hallo, liebe Leute,
vielen Dank für eure Antworten
Peinlicherweise muss ich gestehen - Patrick hat Recht -, dass ich zwar die hiesige Suchfunktion, nicht aber meine Gebrauchsanweisung (!) [und damit mein Hirn ] benutzt habe. Tut mir leid...
Da steht nämlich - nochmal für alle -, dass man generell die "Autobahn-Abschalt-Option" nur bei Strecken bis 200 km benutzen kann.
Nochmals danke und sorry for any inconvenience
Jens
|
|
| Tigra2000 antwortet auf ""Route ohne Autobahn nicht möglich""
|
Bei meinem 7820 habe ich mich auch schon oft über die Funktion "Autobahn meiden" geärgert. Diese Funktion nehme ich eigentlich immer dann, wenn das Wetter schön ist und ich viel Zeit für die Fahrt habe. Meistens leitet das Navi mich aber trotzdem auf die Autobahn und das obwohl die Strecken deutlich kürzer als 200 km sind
Ich habe es mittlerweile aufgegeben die Autobahnfahrt zu deaktivieren. Hoffentlich ist die Funktion mit Fähren und Maut nicht auch so schlecht !!!
|
|
|
|