| Mokwei antwortet auf "Becker ohne Rückfahrsignal angeschlossen !"
|
Hallo zusammen, ich habe mein Traffic Pro ohne Rfs angeschlossen und habe keine Probleme (SW 6.0).
Meine Frage ist nun, welche Vorteile hätte ich, die den Aufwand lohnen lassen würden, wenn ich dieses nachverdrahte.
Danke im vorraus.
|
|
|
|
| Queeky antwortet auf "Becker ohne Rückfahrsignal angeschlossen !"
|
zzharald
Ganz ruuuhig
zzmokwei
Eigentlich keine. Außer, dass das Navi dann weiß, dass es "Vorwärts" fährt. Ohne angeschlossenem R-Signal fährt das Navi nämlich immer "Rückwärts". Man kommt aber trotzdem ans Ziel
|
|
| gast antwortet auf "Becker ohne Rückfahrsignal angeschlossen !"
|
| Queeky hat Folgendes geschrieben: | zzharald
Ganz ruuuhig
|
Ähh, wie meinen? Bin doch ganz ruhig, oder was?
|
|
| hansenh antwortet auf "Becker ohne Rückfahrsignal angeschlossen !"
|
| Queeky hat Folgendes geschrieben: | Ohne angeschlossenem R-Signal fährt das Navi nämlich immer "Rückwärts". Man kommt aber trotzdem ans Ziel  |
Wie kommst Du darauf? Mein TrafficPro zeigt ohne das Signal "vorwärts" an. Ist auch logisch, denn das Signal ist ja der Rückfahrscheinwerfer --- und der ist bei Vorwärtsfahrt aus. Das ist für das Navigationssystem der gleiche Zustand wie ohne den Anschluß.
Heiko
|
|
| SgtPepper antwortet auf "Becker ohne Rückfahrsignal angeschlossen !"
|
Hi,
Heiko, der gleiche Zustand fürs Navi ist es aber solange nur wie man nicht Rückfährts irgendwo raus fahren muss,Parklücke usw., rangieren muss.
Da man neue Ziele vor der Fahrt eingaben muss, während der Fahrt wäre diese dann auch schnell zu Ende, kann es vorkommen das das Navi mit der Routenberechnung Probs bekommt bzw. sehr lange bracht bis es weiß wo man ist.
Und umsonst baut das Becker und andere Hersteller bei den heutigen Fertigungskosten sicher nicht ein.
Lästendlich soll dies mit anderen Signalen, Tacho usw. dazu führen das man möglichst genau Navigieren kann.
Auch macht es keinen Sinn sich z.B ein High Speed Model anzuschaffen und dann diesen Geschwindigkeitsvorteil durch einen unsachgemäßen Einbau wieder zu verlieren.
Gruß SgtPepper
|
|
| Gast antwortet auf "Becker ohne Rückfahrsignal angeschlossen !"
|
zzalle unter 100 Posts :o
Vorab ebenfalls: http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=2995
zusätzlich zzhansenh
Wenn das Signal gegen Masse gezogen wird, dann fährt das Navi vorwärts..., hängt der Pin in der Luft, dann wird rückwärts gefahren!
LG, Andi
|
|
| hansenh antwortet auf "Becker ohne Rückfahrsignal angeschlossen !"
|
| Blubbel hat Folgendes geschrieben: | | Wenn das Signal gegen Masse gezogen wird, dann fährt das Navi vorwärts..., hängt der Pin in der Luft, dann wird rückwärts gefahren! |
Diese Erfahrung habe ich bei meinem 4721 --- wie gesagt --- nicht gemacht. Der Anschluß für das Rückfahr-Signal war lange nicht belegt. Und die ganze Zeit über wusste das TrafficPro, daß wir vorwärts fahren --- Pull-down-Widerständen sei dank.
Die Logik, wie Du sie beschreibst wäre IMHO ja auch unsinnig. Dann könnte man ohne Rückfahr-Signal nicht vernünftig navigieren.
Heiko
|
|
| Hagrid antwortet auf "Becker ohne Rückfahrsignal angeschlossen !"
|
also wann fähert man mal mehr als 5 meter rückwärts ?
daher ist es eigentlich quatsch das rückfahrsignal anzuhängen.
dadurch gibts auch beim navigieren kaum verzögerungen dadurch.
ist also nur ne spielerei, die mein bei 1300 euren anschaffungspreis doch gerne hat
|
|
| Gast antwortet auf "Becker ohne Rückfahrsignal angeschlossen !"
|
zzhansenh
Man zieht das Signal auf +12V..., oder verstehe ich da was falsch *nichtganzsicherbin*!
LG, Andi
|
|
|
|