| puecksche antwortet auf "Wo ist die Pfeildarstellung im FIS geblieben"
|
Hallo,
dank eurer Hilfe und der massiven Hilfe von Klaus (hier noch einmal recht herzlichen Dank) habe ich endlich wieder ein Navi+ in meinem A6.
Der Einbau bei Audi hat auch problemlos funktioniert, nur gibt es einen Haken und deshalb muss ich hier noch einmal nachfragen.
Und zwar hat früher die Pfeildarstellung im FIS einwandfrei funktioniert (damals noch Navi+ Teilenummer: 4B0 035 192 E), jedoch jetzt nicht mehr.
Folgende Teile wurden nun verbaut:
Navi+ : 4B0 035 192 H
TMC-Box: 4D0 919 894 A
APK62 wurde auf 5 gestellt, somit Ansteuerung über CAN-Bus.
Die Radio bzw. CD-Anzeige im oberen Drittel des FIS funktioniert tadellos, nur eben die Pfeildarstellung nicht. Wenn ich den RESET-Schalter fürs FIS kurz drücke, geht die komplette FIS-Anzeige aus, schaltet aber nicht auf Pfeildarstellung um.
Müsste vielleicht irgendetwas bei der Verkabelung an der TMC-Box geändert bzw. besonders beachtet werden, oder muss ich vielleicht irgendein Knöpfchen drücken, damit dass wieder funktioniert? Würde das nämlich gerne wieder haben
Und noch eine Sache.
Gibt es vielleicht eine Blende o. Abdeckung für das Navi-Plus-System, so dass der Eindruck entsteht, da wäre ein ganz normales Radio verbaut, damit man mir dieses nicht wieder klaut?
Mfg
puecksche
|
|
| Klaus antwortet auf "Wo ist die Pfeildarstellung im FIS geblieben"
|
| puecksche hat Folgendes geschrieben: |
Die Radio bzw. CD-Anzeige im oberen Drittel des FIS funktioniert tadellos, nur eben die Pfeildarstellung nicht. Wenn ich den RESET-Schalter fürs FIS kurz drücke, geht die komplette FIS-Anzeige aus, schaltet aber nicht auf Pfeildarstellung um. |
Dafür habe ich weder eine Erklärung noch eine Idee zur Problemlösung, kann Dir da leider nicht helfen, tut mir leid.
Stellt sich bei mwiller wohl ebenso dar, auch keine Pfeildarstellung aber für Radio/CD schon....
http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=10071
Titel: So CAN das doch nicht gehen...
Gruss Klaus
|
|
| grizzly antwortet auf "Wo ist die Pfeildarstellung im FIS geblieben"
|
Also ein wenig kann ich es erklären:
Die Kommunikation zwischen Navi und TMC/Kombi hat sich mit den versch. Modelljahren geändert.
Frühe 2000er Kombis kommen mit der Kommunikation der neuen Navi SW Stände nicht zurecht. Mir scheint es ein hauptsächliches Problem der SW Versionen der TMC Box zu sein.
Ich habe auch ein Kombi zum Testen 2000 S4, das geht mit ner Navi SW von 2000 aber mit der SW von 2002 eben nicht.
Interessant in deinem Fall wäre ob du Fehler im Kombi hast.
Lass doch mal den Fehlerspeicher vom Kombi und vom Navi auslesen und dann löschen. auch das kann helfen.
|
|
| grizzly antwortet auf "Wo ist die Pfeildarstellung im FIS geblieben"
|
Ja im Softwareupdate Menu kommt auch die Version der TMC Box.
leider weiss ich aber nicht über die diversen Softwarestände bescheid. wenns ne original Audi ist sollte es aber tun.
|
|
| mwiller antwortet auf "Wo ist die Pfeildarstellung im FIS geblieben"
|
Hallo puckesche,
wie Klaus schon geschrieben hat, hatte ich das gleiche Problem mit meinem A6 Bj. 2000. Jetzt hat die Werkstatt sowohl TMC-Box als auch Kombiinstrument ausgetauscht. Die meinten, das hätte sich gegenseitig irgendwie "zerstört"...
Auf jeden Fall läuft die Pfeildarstellung jetzt wieder... Allerdings hab auch ich jetzt das Problem, dass bei Navigationsdarstellung im FIS, im oberen Drittel (also da wo Radio-infos stehen) die erste Zeile (Speicherplatz) verschwindet und dafür die zweite Zeile (Senderzeile) nach oben rutscht...
Aber was solls, ist ja nur ein Auto...
Viele grüße und viel Erfolg,
Sebastian
|
|
|
|