Hallo liebes Forum,
bin stolzer Besitzer beider Geräte, leider unterhalten sie sich nicht miteinander...
Das DX-R70 findet wohl den Compact Drive "mp3-Wechsler", zeigt aber im Display nur "SCAN" und verweigert dann weitere Funktionen. Radio & Nav sind davon unbetroffen, sie funktionieren weiterhin wie gehabt.
Auf den Web-Seiten und der Verpackung sind so ziemlich alle neueren Blaupunkt-Geräte der Familien Sky- und Fun-Line als kompatibel anngegeben, sowie Radiophone Antares u.v.m.
Kein einziges Navigationsgerät ist angesprochen.
Alle Händler sagen jedoch: Kein Problem. Das DX-R70 ist so neu das kann das... oder: Alle Blaupunkt-Radios mit Wechsleranschluß können das... oder: Nur Radios mit Disk-Naming und Wechsleranschluß...
Leider läßt Blaupunkt den Kunden hier ziemlich im Wald stehen...
Vielleicht kennt sich von Euch jemand aus,
Gruß fuenfm
P.S.: Originalkommentar des netten Herr vom M....markt: Wir hatten so einen Compact Drive MP3 da, haben ihn an ein Blaupunkt Skyline Radio angeschlossen, dann hat er nicht gespielt und wir haben in zurück geschickt...
Kann es sein das die teuren "MP3-Wechsler" noch gar nicht laufen???
|
|
Hi,
bei sowas fällt mir immer nur der Spruch aus der Werbung für die "Gelben Seiten" ein .....
Hier die Kompatibilitätsübersicht des C-D:
Verwendbar für :
-Dallas MD70
-Denver CD70
-Hamburg CD70
-Orlando MD70
-Madrid C70
-New Orleans CD70
-Madrid C70
-San Francisco CD70
-London CD70
-Frankfurt C70
-Acapulco CD51
-Casablanca CD51
-Heidelberg CD51
-Palm Beach CD51
-Verona C51
-Antares RTM160
-Nachfolgeneration von Funline(mit CD-Naming) und Skyline
Ich weiß nicht, was daran zweideutig sein soll, ist doch damit von BP ganr klar angegeben.
Die DX-R sind nicht aufgeführt, haben kein CD Naming und gehören auch nicht zur Nachfolgegeneration von Funline und Skyline, das bezieht sich auf die kommenden Generationen der Serien also XXXX. C(D) 52 und Skyline 3 die aber noch nicht auuf dem Markt sind.
Das sollte eigendlich ein Händler der sowas verkauft wissen.
Der Compact-Drive läuft damit auf jeden Fall nicht an den DX-R und falls es noch jemand interessiert, auch nicht an VW-Geräten mittels des Blaupunkt Wechsler-Interfaces.
.....vielleicht hätten Sie jemand fragen sollen, der sich mit sowas auskennt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredX am 2002-02-03 14:24 ]
|
|
ES GEHT DOCH!
Nach einem kurzen Gespräch mit Blaupunkt hat man mir eine Datei zugeschickt die man in das Root-Verveichnis des Microdrives kopiert und schon geht das Gerät am DX-R70!!!
Warum nicht gleich so. Man hätte das doch wohl auch auf die Blaupunkt Internetseite stellen können.
"Nicht verzagen, Blaupunkt-Hotline fragen!"
In diesem Sinne,
fuenfm
P.S. anke für den kurzen Auszug aus dem völlig sinnlosen Handbuch... im übrigen kann das DX-R70 CD-Naming... (-;
|
|
Hallo,
das muß neu sein. Ich habe Mitte Januar von der Händler-Hotline die Aussage bekommen , daß ausschließlich die angegebenen Geräte funktionieren, DX-R70 auf keinen Fall, erst das Nachfolgemodell DX-R online (ein dem Becker Online-Pro ähnliches Gerät). Man arbeite zwar noch an einem Betriebssystem-Update für de DX-R aber das werde wohl noch länger dauern (länger heißt bei BP im Allgemeinen immer sehr sehr lange). Werde mich mal um die Datei für den Compact-Drive kümmern. Wenn die nicht allzu groß ist lade ich die dann bei uns hoch.
|
|
Hi,
so jetzt hab eich eine genaue Aussage was los ist. Das DX-R70 hat eine andere Tastenbelegung,die wird durch das Patch ausgeglichen. Zum DX-R4 gibt es noch keine Info, sobald die C-D wieder mal hier an Lager sind werde ich es mal austesten ob es da auch geht.
Das Patch für den C-D ist hochgeladen, liegt hier : /download/Dxr70_4.fkp
(rechte Maustaste Ziel speichern unter).
Die Datei dann in das Haupt-Verzeichnis
des MICRODRIVES kopieren, DX-R aus- und wieder einschalten. Fertig. Es
müssen dann im CDC-Mode auf Stationstaste 4 = UP und auf Stationstaste 5 =
DOWN zu sehen sein. Über diese Tasten können Sie dann die Directories
anwählen.
Gruß
Thomas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredX am 2002-02-05 10:25 ]
|
|
| Zitat: |
FredX schrieb am 2002-02-05 09:56 :
Zum DX-R4 gibt es noch keine Info, sobald die C-D wieder mal hier an Lager sind werde ich es mal austesten ob es da auch geht.
|
Gibt es schon neue Erkenntnisse, ob es auch mit dem DX-R4 klappt?
Gruss
E-Micha
|
|
Hallo,
ja hab ich hier mittlerweile ausprobiert, geht mit dem File für`s DX-R70 auch.
|
|
|
|