| bocomtex antwortet auf "Im Menu Radumfang steht = Radumfang =0 Impus = 45 ?"
|
Mein Navi funktioniert nicht richtig. Es navigiert in die falsche Richtung.
Bei der Satellitenanzahl steht null. Aber vor Tagen hat es noch funktiniert.
Oder liegt es am Radumfang der in Menü bei 0 steht, so wie der Impuls bei 45.
In meinem vorgänger Passat lief das Navi fehlerlos.
Seit es nun ca. 8 Wochen im neuen Passat steckt klappt es mal und dann wieder garnicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Gruss
Günter
|
|
| Gast antwortet auf "Im Menu Radumfang steht = Radumfang =0 Impus = 45 ?"
|
Die Kalibrierungsdaten sollten schon korrekt eingestellt sein also wenn an ABS angeschlossen Impuls auf 43 und wenn an GAL angeschlossen Impuls auf 8. Auch der Radumfang sollte stimmen abhaengig von der Reifengroesse. Der haeufigste Wert liegt meist um 1940.
|
|
|
Danke für die Antwort.
Aber was ich nicht verstehe ist, das ich das Navi von meinem alten Passat 3BG in den neuen umgebaut habe. Dabei wurden von mir keine Werte verstellt. Das Navi funktionierte auch am Anfang ganz gut. Aber jetzt sollen auf einmal die Werte niht mehr richtig sein! Komisch!
Ich habe die Software Version vom 12.11.2000 drauf. Ist es sinnvol diese
auch evt. zu updaten. Den besagten Speller habe ich.
Gruss
Günter
|
|
| Gast antwortet auf "Im Menu Radumfang steht = Radumfang =0 Impus = 45 ?"
|
Mit diesen Einstellungen konnte Dein MFD garantiert nicht funktioniert haben. Das Geraet hat also selbststaendig die Daten auf Null gestellt nachdem das automatische Kalibrieren missglueckt zu sein scheint! Offensichtlich war es vorher am ABS angeschlossen und auf Impuls 45 eingestellt und Du schliesst es vermutlich in einem Fzg. an GAL an sodass die Kalibrierungsdaten nicht mehr stimmen. Also musst Du diese entsprechend aendern.....auch wenn Du das komisch findest! :o
|
|
|
Hallo
Ich habe die Werte so eingegeben wie Du gesagt hast.
Als ich dann heute morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich mich
durch das Navi dahin bringen lassen (52km).
Alles hat geklappt bis zum Schluss, wo ich dann eine Strasse gefahren bin, die auf der CD nicht verzeichnet war. Als ich dann wieder auf die vorgegebene Strecke kam, war das Navi durcheinander.
Woran kann das noch liegen? Jetzt hatte ich gedacht alles O.K., aber
anscheinend doch nicht.
Übrigens, in meinem alten Passat 3BG war das Navi an Gala angeschlossen wie auch jetzt im neuen. Habe immer alles selber eingebaut, mit dem vorkonfektioniert Kabel von .......de
Gruss
Günter
|
|
|
|