| Alex@FFM antwortet auf "Update Problem bei Navi MFD Version "C" ***HILFE**"
|
Weiss langsam nicht mehr was ich machen soll
Versuche seit 2 Wochen verzweifelt das Update vom 22.03.2002 auf das Navi aufzuspielen, aber leider ohne Erfolg
Da VW nicht im Stande ist mir mein Navi mit einer ORIGINAL CD upzudaten (keine CD da bzw. wird sogar behauptet sowas gäbe es überhaupt nicht ) hab ich mir im www.golfiv.de Forum mehrere Kopien von der Update CD vom 22.03.2002 (ohne Speller Funktion) anfertigen und zusenden lassen, aber also ohne Erfolg
Es tritt immer das gleiche Problem auf
Die CD wird nicht erkannt, obwohl sie sogar in 1-facher Geschwindigkeit gebrannt wurde und in einem anderen Navi anstandslos erkannt wird.
An was kann das nur liegen? Mein Firmware Version ist aus 2000, deswegen wollte ich auf die Version vom 22.03.2002 updaten um in Genuss des AUX Ausgangs zu kommen (hab per Dietz Adapter einen Yamakawa DVD Player angeschlossen), da dieser in meiner Version noch deaktiviert bzw. grau hinterlegt ist, aber diese "blöde" Navi lässt das einfach nicht zu.
Und ja, ich habe einmal die Version mit dem "AS" & "INFO" drücken versucht (um gleich ins entsprechende Update Menü zu kommen), sowie die Version mit dem "einfach einlegen", in beiden Fällen wird die CD nicht erkannt und als ungeeignet (oder so ähnlich gemeldet).
In meinem PC CD-Laufwerk kann ich die CD aber wie gesagt EINWANDFREI lesen und auch in einem anderen Navi wird sie anstandslos erkannt!
Dachte erst es könnte an meinem CD Laufwerk liegen, aber wieso wird dann meine Teleatlas CD ohne Probleme erkannt und macht keinen Ärger?
Irgendwie verstehe ich das nicht und hoffe auf Hilfe von eurer Seite aus
Gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit die neue Firmware in mein Navi einzuspielen?
Hab jetzt auch mal ein CD Reinigungsset für CD-Rom Laufwerke bestellt um das CD-Laufwerk im Navi mal zu reinigen, aber a) bringt das überhaupt was und b) kann das, das Problem sein?
Würde mich über zahlreiche Antworten bzw. Tips von euch sehr freuen, da ich mit dem Navi an sich eigentlich super zufrieden bin, was die Updatefähigkeit angeht, aber bald im Dreieck springe
|
|
| gast antwortet auf "Update Problem bei Navi MFD Version "C" ***HILFE**"
|
Beschreib doch mal Die Schritte was passiert, wenn Du die CD reinlegst.
Ansonnsten lies mal hier
|
|
|
Wenn ich die CD einlege versucht das Navi bzw. das CD-Rom Laufwerk auf die CD zuzugreifen und zuzugreifen und zuzugreifen und irgendwann kommt die Meldung:
DIE CD IST NICHT GEEIGNET, LEGEN SIE BITTE EINE GEEIGNETE CD-ROM FÜR VOLKSWAGEN NAVIGATION SYSTEM MFD EIN!
oder aber...
DIE CD IST NICHT LESBAR, LEGEN SIE BITTE EINE GEEIGNETE CD-ROM FÜR VOLKSWAGEN NAVIGATION SYSTEM MFD EIN!
Das ist alles
Lege ich aber wieder meine Teleatlas CD ein, wird diese sofort erkannt und falls gewünscht auch sofort mit der Routenberechnung begonnen, obwohl die CD schon ziemlich zerkratzt ist :o
|
|
| CopraSix antwortet auf "Update Problem bei Navi MFD Version "C" ***HILFE**"
|
Denke es gibt nur Updates für die D Version des Navis....
Bye
Kai
|
|
| Gast antwortet auf "Update Problem bei Navi MFD Version "C" ***HILFE**"
|
zzAlexzzFFM: Kannst Du mir mal sagen warum Du Dein MFD mit brachialer Gewalt zerstoeren willst?
Der 2002er Update ist nur fuer die D-Version und auch nur dann sinnvoll wenn man DSP hat und damit akustische Probleme hat. Lies doch erstmal vollstaendig die FAQ durch die Dir jmalter als Link angeboten hat!
Fuer Deine Aux-Loesung brauchst Du lediglich den Update vom 16.11.2000 und auch das ist alles im FAQ ausfuehrlich beschrieben!
|
|
|
| Pandatom hat Folgendes geschrieben: | zzAlexzzFFM: Kannst Du mir mal sagen warum Du Dein MFD mit brachialer Gewalt zerstoeren willst?  |
Deswegen: http://www.schramms.info/volkswagen.html und wegen dem Vermerk: Diese Datei enthält das Update für MFD Version D, vom 22.03.2002. Dieses Update bitte nicht auf anderen Systemen installieren (wobei es auch bei C Versionen keine Probleme gab).
Aber gut nun zu wissen, das die Info da falsch ist bzw. man diese Version doch nicht auf ein Navi Version "C" bekommt, werde mir dann mal das andere Update von euch ziehen und installieren. Vielen Dank für eure Mühe
Gruß AlexzzFFM
Admin www.golfiv.de
|
|
| gast antwortet auf "Update Problem bei Navi MFD Version "C" ***HILFE**"
|
Ich schließe mich Tom in dem Falle an. Willst Du aus Deinem Navi einen modischen Briefbeschwerer machen?
Es gäbe die Möglichkeit des Spellers (oberster Thrad). Garantieren kann Dir keiner, dass Dein Navi dannach noch läuft. Garantieren kann ich Dir allerdings, dass die Möglichkeit des abschusses exorbitant ansteigt. Lese den Thread mal nach, aber bitte nicht überfliegen.
Dein Navi funktioniert doch, warum lässt Du es nicht so.
Gruß
Jörg
|
|
|
| jmalter hat Folgendes geschrieben: | | Dein Navi funktioniert doch, warum lässt Du es nicht so. |
Ja schon, zu dem Zeitpunkt funktionierte aber der Zugriff auf meinen AUX Ausgang noch nicht und dementsprechend suchte ich im Internet nach dem neusten Update und dachte, das wäre das vom 22.03.2002 (wegen der Zeile mit dem: "Diese Datei enthält das Update für MFD Version D, vom 22.03.2002. Dieses Update bitte nicht auf anderen Systemen installieren (wobei es auch bei C Versionen keine Probleme gab)."
Nach dieser Zeile dachte ich halt, das dies das neuste Update wäre und probierte das dann gleich aus, aber ohne Erfolg. Hab mittlerweile das Update vom November 2000 installiert und nun funktioniert auch alles, frag mich nur wieso auf der von mir verlinkten Seite sowas zum Navi Version "C" geschrieben wurde, wenn das "C" für das Update vom 22.03.2002 völlig ungeeignet ist? Und auf der Seite findet man ein Update mit und ohne Speller Funktion, also beide und nicht nur das mit Speller Funktion.
|
|
| CopraSix antwortet auf "Update Problem bei Navi MFD Version "C" ***HILFE**"
|
Sei froh das dein Navi das abgelehnt hat... sonst wärst du der nächste gewesen der HILFE gebrüllt hätte Haben schon einige ihr navi zerbastelt.....
|
|
| DennZ antwortet auf "Update Problem bei Navi MFD Version "C" ***HILFE**"
|
Hi Leute,
es ist richtig und sicher auch gut gemeint von euch, ihn darauf hinzuweisen, daß er mit diesem Update sein Navi zerschießen kann (oder zumindest vorübergehend stilllegt) aber das eigentliche Problem ist noch nicht behoben. Deshalb hier meine Frage:
Ich hab mit meinem Audi Navi+ genau die gleichen Probleme. Es liest einfach keine gebrannten CDs. Die originale TA-Navi-CD (2003) nimmt das Gerät ohne Probleme. Eine Update CD (alle bei Schramms verfügbaren Versionen) oder eine Kopie der TA CD will es einfach nicht. Ich hab die CDs genau wie hier im Forum beschrieben gebrannt und schon mindestens 15 verschiedene Rohlinge verwendet. Keine Chance!
Hab auch schon eine Reinigungs CD eingelegt. Hat nix genützt (okay, war mir klar. Wenn das Navi die CD nicht erkennt, fährt der Laser gar nicht bis zu den Reinigungsborsten)
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?
|
|
|
|