Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

navi zeigt außerhalb der Straße

Motorradteig antwortet auf "navi zeigt außerhalb der Straße"

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hab mich jetzt schon ewig lang mit der Suchfunktion versucht und zwar ähnliches gefunden, aber mein Problem war nicht dabei:

Falls ich es übersehen habe bitte ich um Gnade und um den dazugehörigen Link, wenn möglich.

Ich habe vor Kurzem in meinen S3 ein Navi Plus nachgerüstet.

Ein Freund hat mir die Anschlüsse gelegt (Geschwindigkeitssignal vom Tacho genommen) und wir hatten eines zur Probe eingebaut, das hat anstandslos gefunzt mit der Navigation

Jetzt, wo ich ein anderes endgültig drin hab, tzeigt es verfügbare Sateliten: 28 und empfangen 8 an.

Kalibriert ist es auch richtig:Reifenumfang 1940 und Index 8.

Aber wenn ich dann Fahre und auf Menüpunkt Position gehe fäht der Pfeil neben der Straße hupft extrem, die Karte dreht sich dann ab und zu, und wenn man ein Ziel angibt, sagt die Info Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße.

Ich dachte das wäre ein fehlendes Geschwindigkeitssignal.

Kann das denn noch was anderes sein? gibt es noch andere Sachen zum einstellen?

Und wie könnte ich prüfen, ob das Navi das Geschwindigkeitssignal bekommt?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Muß dazusagen, bin mehr der Mechanikertyp, also bitte wie für einen blöden erklären.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Alex

Gast antwortet auf "navi zeigt außerhalb der Straße"

Wie Du schon richtig erkannt hast......Dir fehlt das Speedsignal!

Ist es auch auf dem 26pol. Siemens-Stecker auf Pin5 angeschlossen worden? Pruefe nochmal die Kontakte!

Ich meine schon, daß es da angeschlossen ist.

Es kann dann eigentlich nur noch sein, daß sich der Stecker beim reinschieben bißchen gelöst hat (ich habe nicht den Großen Stecker drauf, sondern einen einzelnen)

Werd ich am Montag mal nachschauen, weil ich dazu wahrscheinlich erst von Audi das Werkzeug brauche, um das Navi wieder rauszukriegen, oder?

Gibt es denn keine Möglichkeit diese leitung ohne ausbau zu prüfen?

Kriegt man denn den Großen Stecker nur bei Audi oder geht da auch einer aus dem Zubehör, weil wenns das tatsächlich ist, werde ich das schnell ändern.

Fragen über Fragen!!

Aber auf jeden Fall erst schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße Alex smile

audi-tom antwortet auf "navi zeigt außerhalb der Straße"

Hallo Alex!

Feststellen, ob das Navi das Geschwindigkeitssignal bekommt geht nur mit angeschlossenem Diagnoserüssel über den Messwertblock 1 oder mit der Produktionsdiagnose im Messwertblock 7. Bei Dir fehlt es auf jeden Fall, das kann an der Verkabelung liegen oder es funktioniert überhaupt nicht, das gibt es wohl noch Unterschiede bei den Navis oder spezielle Probleme beim S3.

Wir hatten schon den Fall, bei dem das Navi+ im S3 mit dem GALA-Signal nichts anfangen konnte.

Abhilfe: das Signal vom ABS verwenden, siehe hier.
Dazu suchst Du Dir am Besten jemand, der eher der "elektrische" Typ ist und Dir helfen kann.

Auf jeden Fall würde ich mir den passenden Stecker mit der Verriegelung besorgen und ordentlich anschließen.

Gruß Tom

Vielen dank für den Link Tom.

Habs gerade gelesen und werde wohl auch mein Navi am ABS anschließen.

Meinst Du die Leute bei meiner Audi Werkstatt kriegen das hin?

Hab schon mit dem Elektiker geredet.

Die müßten doch wissen, welche Pins dafür passen oder?

Das mit dem Elektriker hab ich so gemeint, daß ich zu dämlich bin mir in Schaltplänen zu suchen, welche Belegung die Richtige ist.

Wenn ich weiß welcher Pin, dann krieg ichs auch gebacken.

Werd mich auf alle Fälle mal mit Butzal in Verbndung setzen.

Grüße Alex smile

Jupppieeeeee!!!!

Entwarnung.

Habe mich Heute ein letztes mal ins Auto gesetzt und alles zerlegt.

Bin jetzt schon experte was das Ausbauen der gesamten Mittelkonsole (inkl. Navi) angeht.

Habe aus Versehen irgandwo unter dam Lenkrad das Kabel das Das Geschwindigkeitssignal gibt, abgerissen (vielleicht beim Reindrehen der Schrauben).

Jetzt funzt es !!!!

Vielen vielen Dank für die prompte Hilfe,
Das Forum kann man nur weiterempfehlen.

Ps: Übrigens ist aus meiner Sicht das Komplette Herausnehmen der Mittelkonsole- Wenn man was am NAvi an oder abstecken muß) weitaus einfacher.

Das hatte bie mir jetzt genau 15 min gedauert und vor allem kommt man dann prima hin und kann alle Kabel der Anlage ordentlich verlegen.

Grüße Alex biggrin biggrin biggrin biggrin

timiboy antwortet auf "navi zeigt außerhalb der Straße"

FReut mich, daß es geklappt hat Alex! Das mit der Mittelkonsole ist vielleicht keine schlechte Idee! Ich habe gestern beim Einbau von den Navi+ in meinem S3 ziemlich viel Mühe gehabt und nur mit der Hilfe eines Freundes also mit 4 Händen haben wir es geschafft das Ding reinzuquetschen ;)Ist verdammt knapp beim S3 evil Binn schon gespannt wie es wird, wenn ich auf die Idee komme Wechsler oder DVD anzuschließen;) Na ja beim TMC-Einbau kann ich ja wieder trainieren wink

Timo

Eben!

Ich werd auch noch TMC Wechsler reinbauen, hab aber jetzt keine Angst mehr, weil es wirklich schnell geht.

Mittelkonsole raus, dann schön die Kabel zurechtlegen und dann wieder zumachen.

Grüße Alex biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

CAN High und CAN Low in A4 2002 blauer Stecker am Kombiins.?
Teilenummer???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
VW NAVI RNS 510 CODE
Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von Navi!!
Navi-Plus reparieren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008