Hallo
hat hier vielleicht einer von euch schon im neuen A3 ein Navi eingebaut.
wo bekomme ich den Tachosignale her ???
mfg
|
|
Das Tachosignal steht beim neuen A3 in der bekannten Form nicht mehr zur Verfügung.
Ein Ansachlusspunkt für ein Geschwindigkeitssignal ist am ABS-Steuergerät.
Da es dafür aber verschiedene Typen mit unterschiedlichen Anschlüssen gibt, hilft nur die Frage in der Audi-Bude.
Gruß Tom
|
|
Hallo Tom
das is mir leider auch aufgefallen als ich das tacho schon ausgebaut hatte,ich hab da auch so eine l beschreibung gefunden,aber wo finde ich den ABS Stecker im motorraum woran erkennt man den und wo ist es....
A3 2002 Fahrzeuge mit CAN-Bus Das Signal liegt am Kombiinstrument blauer 32 pol. Stecker Pin 31 an. grün/weiß
A3 (S3) 2003 Blauer Stecker am Kombiinstrument, Pin3 oder 31. unterschiedlich
A3 --> 08/2003 Modell 2003 Das Tachosignal kann, bei Fahrzeugen mit ESP, am ABS-Steuergerät (47 pol. Stecker) Pin 10 abgenommen werden. Das Signal an Pin 10 kommt vom Hinterrad hinten links. unterschiedlich Bei Fahrzeugen ohne ESP liegt das Signal am Pin 10 des gleichen Steckers.
A3 08/2003 --> Modell year 2004 Aufgrund der zahlreichen Ausstattungsvarianten können zur Zeit keine gesicherten Informationen herausgegeben werden. Fragen Sie Ihren/einen Audivertrags-Partner. Fahrzeuge sind in jedem Fall mit CAN-Bus ausgestattet.
mfg
|
|
|
|