| cabriofreak antwortet auf "Navi Plus mit 2 RS232 Kabeln hinten? Weiss jemand für was ?"
|
hallo zusammen,
habe vor längerem eine navi plus per ebay ersteigert -
habe nun urlaub und zeit und will das gerät in einen A6 Bj. 2002
einbauen - fresse nun das forum hier seit 3-4 tagen in mich rein -
komme aber nicht weiter trotz suche ?!
zusätzlich zu der normalen steckerbelegung,- die ich auch blicke - kommen aus dem gerät zwei kabel raus ! die werden aber nirgends beschrieben -
weder hier im forum noch auf dem gerät - sie kommen über dem lüfter raus und sind professionell verkabelt - also nicht vom vorgänger ran gepfuscht - das eine ist ein beiges kabel mit einem rs232 stecker wie beim pc - das andere ein schwarzes mit silbernem stecker - wie ein monitor pc stecker !
weiss jemand für was das ist ? belegung usw.....
das habe ich auch auf keinem euerer bilder gesehn-
noch zur info :
es ist ein aufkleber drauf
Achtung Rear Set entertainment navigation -
diese bildschirm navigation wurde für das RSE System modifiziert und entspricht nicht der seerien navi !
im servicefall kann die rse durch eine serien navi ersetzt werden, wodurch nur das RSE Sys in der funktion eingeschränkt wird.
navi darf nicht zum blaupunkt kundendienst versendet werden ....
danke für euere hilfe
gruss
|
|
| DennZ antwortet auf "Navi Plus mit 2 RS232 Kabeln hinten? Weiss jemand für was ?"
|
Hi,
woher hast du es (ebay, okay..., von wem genau?) Hat derjenige noch mehrere solcher Navis? Wo wohnst du? Würde mir das Ding gern mal ansehen! (kannst du ja per PN schreiben!)
Danke im Voraus!
|
|
| Klaus antwortet auf "Navi Plus mit 2 RS232 Kabeln hinten? Weiss jemand für was ?"
|
Hallo,
steht da zufällig als Hersteller SONY drauf und befinden sich unterhalb vom Display /TFT noch eine Reihe mit Tasten ?
Gruss Klaus
|
|
| Claus antwortet auf "Navi Plus mit 2 RS232 Kabeln hinten? Weiss jemand für was ?"
|
Hi,
sieht aus, als ob du ein Gerät erwischt hast, dass für RSE-Erprobung war. Auf dem Monitorstecker dürfte das Signal für die hinteren Sitze liegen. Der Zweite Stecker kommuniziert mit dem Bedienteil im Fond.
Für Fahrerbedienung in der Mittelkonsole sollte es sich wie ein ganz normales Navi verhalten.
Claus
|
|
| gast antwortet auf "Navi Plus mit 2 RS232 Kabeln hinten? Weiss jemand für was ?"
|
hi,
das ist kein Erprobungsgerät ! Das ist aktuell !
Gruß
MisterX
|
|
| DennZ antwortet auf "Navi Plus mit 2 RS232 Kabeln hinten? Weiss jemand für was ?"
|
Hi,
also handelt es sich hierbei um ein originales Navi+ für das RSE-System?!
Was beinhaltet dieses System alles? Evtl. einen originalen DVD-Player/Wechsler, der vom Navi+ zu bedienen geht?
Hat jemand da mal genauere Infos dazu?
Danke im Vorraus!
|
|
| gast antwortet auf "Navi Plus mit 2 RS232 Kabeln hinten? Weiss jemand für was ?"
|
hi,
die meisten Teile des RSE sind von Alpine. Die sind aber extra für Audi gemacht und deshalb funktioniert das mit normalen Alpine Teilen nicht !
Von welchem Hersteller der DVD-Wechsler ist weiß ich nicht.
Gruß
MisterX
|
|
| cabriofreak antwortet auf "Navi Plus mit 2 RS232 Kabeln hinten? Weiss jemand für was ?"
|
hallo zusammen,
da ein forum wie dieses nicht nur vom ziehen der infos lebt sondern auch vom geben, habe ich einige bilder von meinem umbau gemacht -
infos und beschreibungen gibt es ja genug - darum nur kurze infos zu den bildern -
eines sei gesagt das material zu bekommen - sogar mit den richtigen teilenummern ist fast schwieriger, wie der umbau selbst ! darum sind die blenden auch noch nicht da - die bilder werden stettig erneuert -
frei nach dem motto "wasnichtpasstwirdpassendgemacht"
also lets start the show:
so sahs zu beginn aus - man beachte oben rechts getränkehalter - der wird später durch schalter ersetzt
erstmal alles abbauen - blenden weg radio weg usw
alles raus ascher usw.
Mittelkonsole ausbauen - fronkonsole raus und dann den
1 DIN Rahmen rausschrauben
so sehen die verschiedenen schächte aus -
man sieht deutlich, dass die klime und der ascher komplett nach unten rutschen
nun ist er drinn
so fast fertig - so nun noch ein dvd und video rein ein paar montiore,
anderen spiegel und ein paar andere gimmicks
bei nacht ......
alle monis - fast
lichtanpassung
so geschafft ...
die restlichen bilder liegen auf www.wasnichtpasstwirdpassendgemacht.de
ich füge noch ein bischen nach ...
bilder und tipps usw
gruss
|
|
| Klaus antwortet auf "Navi Plus mit 2 RS232 Kabeln hinten? Weiss jemand für was ?"
|
Danke !
Es ist aber nicht das richtige Climatronic Bedienteil eingebaut worden, voher mit Umluft - nun mit OFF Taste. Baue fluchs die Elektronik und Umlufttaste in das Bedienteil für Doppel DIN ein.
Siehe auch
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=7676
Gruss Klaus
|
|
| timiboy antwortet auf "Navi Plus mit 2 RS232 Kabeln hinten? Weiss jemand für was ?"
|
Ich hätte genaue die richtige Klimabetätigung bei mir liegen! Es ist ja nicht nur die Taste! Die Oberfläche ist ja auch die alte schwarze;) Und die neue hat ja diese gummierte grau! Vielleicht is es aber Absicht damit es zum Navi+ paßt
Timiboy
|
|
|
|