Es ist zum Auswachsen mit diesem scheiss Alpine Navi so langsam, kriege kaum Satelliten rein, erst nach ca. 30km Fahrt kommen alle raus dass ich optimalen Empfang habe, nun hab ich schon mehrere Orte für die Antenne, aktuell unter der Heckscheibe neben der 3. Bremsleuchte in der Mitte.
Wo soll das scheiss Ding denn hin?
Es ist an sich eine Klebeantenne, der Mensch im Laden meinte die empfindliche Seite müsste nach oben zeigen, ja witzig, nun zeigt sie nach oben und es geht gar nichts mehr. Als ich sie kurz mal an der Seitenscheibe hinten rechts hatte, bekam ich Empfang über ein weites Feld, plötzlich waren 3 Satelliten auf einmal da, jetzt ist wieder alles tot.
Aussage von Alpine: Es wäre normal dass es so lange dauert und weil mein Auto an Werktagen tagsüber in der Tiefgarage steht.
Ja aber wenn er zu Hause unter freiem Himmel steht, Abends Empfang hatte und funktionierte ist am nächsten Morgen wieder alles beim Teufel und er findet ewige Zeiten nichts mehr.
So hab ich mir das nicht vorgestellt oder gibts ne bessere Antenne?
Hatte vorher ja die GPS Maus für Laptop, die kam per Magnet direkt aufs Sache, supergeile 6-9 Satelliten hatte ich da jederzeit und immer, keinerlei Probleme, so kotzt mich mein Navi nur an. Muss ich da schon wieder ne andere Antenne kaufen?
Es geht ans Geld das verdammte Ding....
|
|
Habe seit fast einem Jahr das NVE-N077PS (DVD-Rom Navigation), mit dem 6,5" Monitor TME-M760.
Der GPS-Empfänger liegt bei mir auf der Heckablage. Mein Kfz ist ein Coupe, also langes Schrägheck.
Empfang ist fast immer.
Wenn ich aus der Tiefgarage fahre, habe ich zunächst auch keinen Sateliten. Aber nach einigen Minuten (1-5) dann schon. Und das in München.
Ab und zu, bedingt durch Häuser, hab ich halt weniger als 3 Sateliten, also für das System keine Messung mittels GPS möglich.
Es ist wichtig, dass Du den Empfänger mit der grösstmöglichen freien Sicht zum Himmel installierst.
Von den 24 Sateliten, die um die Erde tanzen, brauchst Du mindestens 3 zur Berechnung.
Ich hatte auf der Landstrasse maximal 7-8.
Bei meinem GPS-Empfänger ist die "Klebeseite" unten, und max. freie Sicht, ohne dass ein Blech von der Karosserie die Sicht nach oben beschränkt. Glas spielt keine Rolle.
|
|
Es gibt da was mysteriöses und zwar hat es immer zwischendurch so wie jetzt grade sehr gute Zeiten, da findet es nach einigen Minuten heut morgen 8 Satelliten, tolle Sache, so sollte es sein obwohl Schnee auf der Scheibe lag.
Gestern aus der Tiefgarage raus hat er es auch schnell gefunden, hm was ist denn da los? Manchmal findet er sich schnell, manchmal nicht.
Dauerplus ist dran, hab da ein Kabel angeklemmt, welches für meine Zusatzlampfen vorne direkt ab Batterie drangemacht wurde, das sollte ja wohl reichen.
|
|
Ist doch schön, wenn es funktioniert.
Vermutlich werden aber wieder schlechte Zeiten kommen. Wie immer...
Aber:
Dauerplus auf die Zusatzlampen???
Die würden dann doch immer brennen?
Ich denke aber, dass Du ein Relais dazwischen geschaltet hast...
|
|
Hab für die vorne natürlich einen Schalter
Naja hat nur ein anderer gemeint, dass durch den Kabelklauer da zu wenig Saft ankommt, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen
Vorhin hatte er wieder 0-1 Satelliten die ganze Heimstrecke, aber er hat dennoch gewusst wo er steckt, wenigstens hat er diesmal richtig gerechnet
|
|
Na ja, wenigsten funktioniert es.
Ist trotzdem ärgerlich.
Das mit den Scheinwerfern scheint zu stimmen.
Je kürzer der Kabelweg von der Batterie zu den Lampen ist, um so weniger Saft geht verloren.
Durch die originalen langen Leitungen, Stecker und sonstigen Übergängen (besonders wenn das Kfz altert) kommt nicht die volle Spannung an den Lampen an. Zuviel Übergangswiderstand auf der Zuleitung.
|
|
Die Story geht weiter, gestern abend hätt ichs gebraucht als ich zum AWD bin und den suche bei dem Wetter.....naja kann auch der Schneesturm gewesen sein.
Auf dem Heimweg hatte ich wieder vollen Empfang und heute morgen nach wenigen Minuten 8 Satelliten, mal sehen wie es weitergeht *gggg*
|
|
Bei mir verschwinden die Satelliten nur, wenn mein GPS Empfänger runterrutscht.
Der Empfänger liegt bei mir nur auf dem Rollo für die Abdeckung des Kofferraumes. (Ist ein Toyota Supra, also ein Coupe; und jedesmal, wenn ich den Heckdeckel aufmache, wird auch die Abdeckung, also das Rollo, mit angehoben; dann rutscht der GPS-Empfänger immer in den Aufroller, und ich hab keine Satelliten mehr. Dann muss ich das Teil wieder rausfischen, und so ablegen, dass das Teil freien Blick zum Himmel hatte.)
Irgendwie scheinst Du den falschen Einbauort /-lage zu haben.
cu
|
|
Hm ne denke ich eigentlich nicht, liegt hinten auf meiner festen Ablage, ist festgeklebt mit der empfindlichen Seite nach oben, fast in der Mitte neben meiner 3. Bremsleuchte. Damit hat sie freie Sicht. Empfohlender Ort ist unter der Ablage auf dem Metall, aber da müsste das Signal durch die Ablage, das Rollo und die Scheibe gehen, so ists direkter. Ich weiss auch nicht....irgendwie scheints an dem Navirechner zu liegen glaube ich langsam.
|
|
Hallo,
durch die Heckscheibenheizdrähte bekam ich kein Signal.
Zum Glück ist meine Frontscheibe nicht Metallbedampft. Jetzt liegt der Empfänger auf dem Amaturenbrett.
An deiner Stelle würde ich das Ding mal aufs Dach legen (ist ja magnetisch) und dann sehen was passiert.
Ist dann der Empfang gut, sehe dich nach einer Kombi-Antenne (GPS/Radio/Telefon) um...
Gruß.
|
|
|
|