| shadowfrog antwortet auf "Anfängerfrage"
|
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines MS 4200 RS + Navtec und damit eigentlich auch recht zufrieden. Ich hätte da aber noch eine Anfängerfrage. Wenn ich das Fahrzeug beispielsweise über Nacht in der Garage abstelle braucht das Navi immer ein paar Minuten bzw. einige km bis es wieder die richtige Position anzeigt. Das ganze passiert auch bei gutem Empfang (8Sats). Ich hätte gedacht das die letzte bekannte Pos gespeichert würde und als Basis dient?!?!
Wenn es sich aber einmal "initialisiert" hat funktioniert alles prächtig! Hintergrundinfo für die Experten, habe alles selbsteingebaut und angeschlossen. Nur das Rückfahrsignal habe ich mir vorerst gespart.
Also, ist das normal oder was mache ich falsch!
Danke an alle!
Ciao
Arno
|
|
| JW antwortet auf "Anfängerfrage"
|
| shadowfrog hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines MS 4200 RS + Navtec und damit eigentlich auch recht zufrieden. Ich hätte da aber noch eine Anfängerfrage. Wenn ich das Fahrzeug beispielsweise über Nacht in der Garage abstelle braucht das Navi immer ein paar Minuten bzw. einige km bis es wieder die richtige Position anzeigt. Das ganze passiert auch bei gutem Empfang (8Sats). Ich hätte gedacht das die letzte bekannte Pos gespeichert würde und als Basis dient?!?!
Wenn es sich aber einmal "initialisiert" hat funktioniert alles prächtig! Hintergrundinfo für die Experten, habe alles selbsteingebaut und angeschlossen. Nur das Rückfahrsignal habe ich mir vorerst gespart.
Also, ist das normal oder was mache ich falsch!
Danke an alle!
Ciao, Arno |
Da hast Du Recht, so soll es auch sein.
Wahrscheinlich sind Schaltplus und Dauerplus vertauscht, dann kann er sein Position nicht richtig speichern wenn Du den Motor stopst.
Auch das Rückfahrsignal kann eine Rolle spielen, wenn Du im Garage rückwärts fährt über mehr als ein Paar meter. Dann verliert er sein Kenntnis der Position.
Also, zur Arbeit, und zuerst die Spannungen überprüfen. Und dann noch das RF anschließen. Dann wirds Perfekt
|
|
|
|