Hallo an alle !
Im Jahr 2002 kaufte ich mir bei der Telekom einen "TEGARON Scout" (iPaq 3630, mit "Blackbox", und Siemens Handy ME 35). Bis auf den Umstand, dass die Navigation manchmal etwas lange brauchte, das Sytem sich manchmal "aufhing" und nicht zu letzt für jede Route auch noch Geld zu berappen war, war ich mit dem Sytem eigentlich "ganz zufrieden". Trotzdem stieg ich bei dem nächsten PKW-Kauf auf einen Festeinbau um. Nochmals "DANKE" an pandatom, der mir damals bei der Lösung einiger Technikprobleme sehr hilfreich war.
Jetzt habe ich bei meinen letzten Umzügen den alten Karton mit der GPS-Antenne und der "Blackbox" des "TEGARON Scout" Systems wiedergefunden. Nachdem der TEGARON-Service ja leider eingestellt wurde (darüber war ich sehr sauer ) und T-Mobile mich überreden wollte auf ihre Handynavigation umzusteigen, waren die teuren Überbleibsel des Tegaronsystems bei mir ganz in Vergessenheit geraten.
Jetzt also meine Fragen:
Hat irgendjemand Erfahrungen, was ich mit diesem Rest noch anfangen kann?
Ist damit noch Car-Navigation möglich (ausser derr Kompassfunktion) ?
Bei der "Blackbox" handelt es sich um ein Produkt der Firma "Peiker acustic", Typ "CIB-IPAQ 05404". Kann ich damit evt. mit zusätzlich gekaufter Navisoftware (z.B. tomtom oder andere) noch irgend etwas anfangen ?
Oder muss ich alles verschrotten (=entsorgen) ?
Ich danke Euch für die Beantwortung und Vorschläge !
Liebe Grüsse............
|
|
|
|