Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Welches Navi von Becker soll ich kaufen? DTM oder TP HS?

Rolli antwortet auf "Welches Navi von Becker soll ich kaufen? DTM oder TP HS?"

meinte auch natürlich 7820 und 7912!

Habe ich jetzt endlich begriffen! smile

Gast antwortet auf "Welches Navi von Becker soll ich kaufen? DTM oder TP HS?"

Hallo,
nein mit den Serienknöpfen geht die Klappe nicht zu, die Knöpfe sind zu lang. Die Alu-Knöpfe sind Zubehör.
Ansonsten hast du Antwort auf deine PN wink

Danke für Deine Tipps Thomas!!!!!

Habe mich jetzt entschieden! Ich werde das Traffic Pro 7820 und dazu die Alu-Knöpfe bestellen. Allerdings nicht über den Link, den Du mir geschickt hast. die sind etwas zu teuer! Bestelle wohl bei guenstiger.de!

Oder hast Du noch eine preiswertere Alternative?

Hi,
also sorry, der Link ist mein eigener Laden.
Wenn du denkst dass du mit den Verramschern die sich bei Günstiger.de 50cent weise gegenseitig dir Preise zerschießen besser fährst dann kauf halt da.
Nur solltest du eben mal nachrechnen.
Bei den Pacs ist alles drinnen was du brauchst.
Also
Alu-Knöpfe
Adaptersatz incl. Soundsystem-Adapter
Reduzierblende auf 1 DIN
Ordendliche bebilderte fahrzeugspez. Einbauanleitung
Versandkosten innerhalb D
UND du hast dir Möglichkeit auf Einbauhilfen bei uns zurückzugreifen.
Also wenn dafür 1009,-EUR zu teuer ist (Bei Vorausüberweisung sinds sogar nur 988,82) dann weiß ich es auch nicht mehr.

Rechne den Krempel mal zusammen und dann sag mir nochmal dass das zu teuer ist.

O.K. Thomas!

Du hast mich überzeugt! Ist wirklich nicht zu teuer! Allerdings hat mir Audi schon mal 320€ für irgendwelche Adfapter berechnet, so dass ich wohl nur noch das Gerät bestellen muss. Meiner Meinung nach ist das im übrigen deutlich zu viel.
Ist bei dem Paket denn wirklich alles dabei oder brauch man noch ganz bestimmte Adapter von Audi?

Nur wenn du eine Serien-Radio-Lenkradfernbedienung anschließen willst, alles andere ist dabei.

fred66666 antwortet auf "Welches Navi von Becker soll ich kaufen? DTM oder TP HS?"

Rolli hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Audi TT bestellt und möchte gerne eine Navi von Becker darin verbauen lassen!
Nun meine Frage: Welches Gerät würdet Ihr mir denn empfehlen?
Wollte ursprünglich ein Traffic Pro High Speed 7820 einbauen lassen, jedoch habe ich in zahlreichen Foren gelesen, dass es damit immer wieder Probleme (Systemabstürze) gibt! Deshalb frage ich mich jetzt, ob ich nicht das DTM 7912 verbauen lassen soll!

Was soll ich bloß machen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße

Rolli

-------------------------------------------------------------------------------
becker online pro
und kein anderes
mfg
fred

rubber duck antwortet auf "Welches Navi von Becker soll ich kaufen? DTM oder TP HS?"

Rolli hat Folgendes geschrieben:

Ist bei dem Paket denn wirklich alles dabei oder brauch man noch ganz bestimmte Adapter von Audi?

Das würde ich vorher auf jeden Fall definitiv und aus berufenem Munde abchecken. Ich habe in meinen damals 2 Jahre alten A4 kürzlich beim Fachhändler ein TP HS einbauen lassen (mit dem ich sehr zufrieden bin). Da sagten sie mir beim Kauf, der Preis würde sich eventuell wg. Adapter noch etwas erhöhen. 2001 habe es bei den Audis irgendeine Änderung gegeben, die einen Adapter nötig mache. Weiß natürlich nicht, wie das jetzt beim neuesten TT ist. Mir war es jedenfalls letztlich wurscht, da sie Jungs sagten, das sehen sie schon beim Einbau und sie hätten zur Not einen da. (Schließlich brauchte ich keinen Adapter.)

Wenn man sich das Teil selbst einbaut, kann man dann u.U. blöd dastehen. Überhaupt habe ich bislang zu häufig von schlechten Ergebnissen beim Selbsteinbau gehört, als dass ich so was probieren würde. Wer für ein High-tech-Ding 1000 Euro ausgibt, sollte eigentlich auch noch die Finanzkraft haben, sich das Ding fachgerecht reinmurksen zu lassen. (Nebenbei habe ich - den genauen Preis weiß ich nicht mehr - um 1000 Euro inklusive Einbau geblecht.)

rubber duck hat Folgendes geschrieben:

Das würde ich vorher auf jeden Fall definitiv und aus berufenem Munde abchecken.

Für was hälst du mich "unberufen" oder was ? evil

Wenn man weiß wo man anschließen muss benötigt man weder beim neuen A4 noch beim TT ein CAN-Interface (darum gehts bei den Fzgen wenn von Adaptern wegen der Änderung in 2001 die Rede ist)
Adapter benötigt man aber in jedem Fall. Audi verbaut bei den neueren Fzgen entweder aktive oder teilaktive Lautsprechersysteme (Ausnahme manche Re-Importe mit reiner Radio-Vorbereitung), die Belegung an den Steckern muss immer adaptiert werden.
Wenn Telefon ab Werk drinnen ist, muss das adaptiert werden und die Phanthomspeisung des Antennenverstärkers ebenso.
Also ohne ADAPTER geht das nie ab. Nur die teuren CAN-Interface für 160 bis 200,-EUR kann man sich normalerweises paren.
Gerne werden fürs Soundsystem auch nochmal High-Low Aktivsysteminterface für um oder über 100,-EUR mitverkauft, ist ebenfalls Quatsch, für die Becker reicht auch dafür ein Kabeladapterchen.
In den Pacs sind diese Teile (incl. Ausziehaken fürs Serienradio und ein Blendensatz 1DIN) alles mit drinnen.

Selbsteinbau ist immer so eine Sache. Dazu sollte man schon ein paar Grundkenntnisse und keine 2 linken Hände haben, sonst gehts schief. Das ist ganz klar.
Allerdings hab ich auch schon Einbauten von "Fachleuten" gesehen da war der schlechteste DIY-Einbau besser.
Mit den Einbauanleitungen die wir machen bekommt ein etwas geschickter Laie der gute handwerkliche Fähigkeiten hat und über passendes Werkzeug verfügt den Einbau aber immer hin. Da gab es noch nie größere Probleme.
Pacs für Fahrzeuge wo Anschlüsse an sicherheitsrelevanten Baugruppen gemacht werden müssen (ABS-Agregat...) gibts bei uns nicht und wirds auch nicht geben. Diese Sachen gehören nicht in die Hände von Laien. Bzw. gerade im Fall ABS ist der Anschluß eigendlich nur durch einen KFZ-Meisterbetrieb zulässig.

rubber duck antwortet auf "Welches Navi von Becker soll ich kaufen? DTM oder TP HS?"

FredX hat Folgendes geschrieben:
Für was hälst du mich "unberufen" oder was ? evil

Uaah! Nichts läge mir ferner. (Und schon habe ich wieder was gelernt. Von wegen CAN-Interface.)

Allerdings bleibe ich bei meinem Rat. Man darf schließlich befürchten, dass hier auch Leute mitlesen, die sich bei dir informieren und dann bei jemand anderem bestellen, der weniger berufen ist.

Was den Selbsteinbau betrifft, so halte ich den bei dem Preissegment für albern. Zumal der Einbau bei vielen Fachhändlern nicht teuer ist. Wenn da dann was schiefgeht, habe ich die Möglichkeit, zu reklamieren und es wiederum in Ordnung bringen zu lassen. Geht das Navi beim Einbau sogar kaputt, wie hier schon beschrieben, behalte ich meine Garantieansprüche.

Mir wäre die Lebenszeit zu schade, selbst wenn ich das nötige Geschick hätte. Und viele überschätzen sich im "Geiz-ist-geil"-Wahn doch. Und dann posten sie hier Klagen darüber, dass das Ding nicht richtig funktioniert.

Nix für ungut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seriennummer wird nicht angezeigt
Software für Becker Traffic Pro
Seite 2 von 3
Ähnliche Beiträge
Radarwarner Becker / Tomtom
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Suche defektes Becker Traffic Assist 7914 (oder 79xx)...
Becker 7928 - Absturz in Zusammenhang mit Buetooth Handy
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945
Verkaufe Becker Traffic Pro High Speed

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008