Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Renault ->

Navi zum Nachrüsten in Scenic RX4 (Bj. 2001) gibt es das ?

murphySTM antwortet auf "Navi zum Nachrüsten in Scenic RX4 (Bj. 2001) gibt es das ?"

Hallo Leute !

Gibt es für den Scenic RX4 (Bj. 2001) ein Renault Navisystem zum Nachrüsten ??
Gruss

tomham antwortet auf "Navi zum Nachrüsten in Scenic RX4 (Bj. 2001) gibt es das ?"

Hallo Murphy,

ruf doch einfach beim nächsten Renault-Händler an, kostet nur ein paar Cent.
Allerdings scheint mit ein Navi von Becker oder anderen vernünftiger, da die "Werksnavis" wohl nicht immer so gut laufen.
Diese Meinung habe ich mir beim Lesen hier (im Forum) gebildet!

(ich habe Scenic mit Becker TP 4720)

MeikStoll antwortet auf "Navi zum Nachrüsten in Scenic RX4 (Bj. 2001) gibt es das ?"

Hallo!

Ich kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen: Becker TP 4720 im Scenic Baujahr 9/2001: Kein Problem, nur Blende (auf richtige Farbe achten!) für den Radioschacht beim Renault-Händler kaufen, ein Becker-Navi (andere vermutlich genauso) einfach einstöpseln. Anschluss für Tachosignal, Rückfahrsignal, Scheinwerfer, Dauer- und Zündungsplus waren alle korrekt nach ISO-Standard ausgeführt, also keine Basteleien nötig!

Gruß, Meik Stoll

JW antwortet auf "Navi zum Nachrüsten in Scenic RX4 (Bj. 2001) gibt es das ?"

MeikStoll hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen: Becker TP 4720 im Scenic Baujahr 9/2001: Kein Problem, nur Blende (auf richtige Farbe achten!) für den Radioschacht beim Renault-Händler kaufen, ein Becker-Navi (andere vermutlich genauso) einfach einstöpseln. Anschluss für Tachosignal, Rückfahrsignal, Scheinwerfer, Dauer- und Zündungsplus waren alle korrekt nach ISO-Standard ausgeführt, also keine Basteleien nötig!

Gruß, Meik Stoll

Der ISO Standard ist bezogen auf die Abmessungen der A-Stecker, nicht auf die Anschlüße.
An der Stelle A1 ist beim Radio oft der Tel-Mute, am A5 der Antenne Motor-Relais. RF ist sowieso nicht angeschlossen.
Beim Navi ist das natürlich anders. Und bei französischen PKW sind A4 und A7 oft vertauscht. Also bitte zuerst überprüfen in die Anleitungen.

tomham antwortet auf "Navi zum Nachrüsten in Scenic RX4 (Bj. 2001) gibt es das ?"

Der Vollständigkeit halber (für Nachrüster früherer Modelle):
Bei meinem 98er mußte ich Tachosignal und Rückfahrs. erst "herstellen"!

xs-eleven antwortet auf "Navi zum Nachrüsten in Scenic RX4 (Bj. 2001) gibt es das ?"

tomham hat Folgendes geschrieben:
Der Vollständigkeit halber (für Nachrüster früherer Modelle):
Bei meinem 98er mußte ich Tachosignal und Rückfahrs. erst "herstellen"!

Wie hast du das gemacht, für eine kleine Anleitung wäre ich dankbar.

mfg
Andreas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Renault

Renault 19 Cabrio Tachosignal
Fehlendes Satelittensignal eines Carminat-Navis 5000
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945
gibt´s free downloads für travelpilot 300 von blaupunkt ?
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
VW NAVI RNS 510 CODE
Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von Navi!!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008