| VWLT antwortet auf "Tachosignal bei VW LT Hilfe!!!"
|
Hallo,
Ich habe wirklich ein riesieges problem:
Habe einen VW LT 35 Bj.: 12.2002.
Beim versuch ein Navi einzubauen, konnte ich nicht das Tachosignal finden. Kann mir hier jemand sagen ob es überhaupt bei dem Fahrzeug vorhanden ist? wenn ja, wo kann ich es abgreifen? eine genaue beschreibung wäre nicht schlecht (Kabelfarbe,Ort,Zugang,Stromlaufpläne). Bitte helft mir ich bin über jede Antwort glücklich!
Ich danke schon mal im Voraus!!!!
|
|
| Gast antwortet auf "Tachosignal bei VW LT Hilfe!!!"
|
schau mal [url=http://www.petri.de/cgi-bin/petri.cgi?val=0&kdnr=&un=00001075483068-26ACC4AD-00&fromwhere=katalog.html&what=-|4d|6f|6e|74|61|67|65|68|69|6c|66|65|2f|54|61|63|68|6f|73|69|67|6e|61|6c|65|2f|56|57/]hier[/url]
|
|
| VWLT antwortet auf "Tachosignal bei VW LT Hilfe!!!"
|
Hi
Ja soweit war ich schon, hab den Tacho ausgebaut und dahinter war ein stecker welcher mit der uhr verbunden ist von dem stecker gehen 2 weisse Kabel weg, meinen die den stecker? und wenn, welches Kabel,es sind ja zwei?
Ich bräucht eine genaue Beschreibung, da ich keine Schäden anrichten will.
Trotzdem Danke erstmal!!!
|
|
| lappen antwortet auf "Tachosignal bei VW LT Hilfe!!!"
|
Hallo,
ich wühle dieses alte Thema mal aus, da ich folgendes Problem habe.
Letzte Woche von VW die Info geholt wo ich das Tachosignal beim 99er LT35 abgreifen kann. Nach kurzer Wartezeit bekam ich einen Ausdruck in die Hand gedrückt mit der Belegung des 12Pol Steckers am KI und angekreutztem Pin 9 Weisses Kabel (Geschwindigkeitssignal).
Navi eingebaut (VDO MS4100) ende vom lied, weder Navi geht und der Geschwindigkeitsmesser funktioniert auch nicht mehr.
Jetzt steht das Auto seit zwei Tagen im VW Autohaus und sie finden den Fehler nicht. Habt ihr ne Idee woran es liegen kann?
Angeblich ist derzeit der Geber welcher am Getriebe sitzt bestellt, um auf verdacht getauscht zu werden.
Kann man nicht das Signal vom Geber via Oszi messen?
Normal ist es doch ein simpler aufbau.
Geber---->Kabel---->KI oder habe ich irgendetwas vergessen?
|
|
| Gerritje antwortet auf "Tachosignal bei VW LT Hilfe!!!"
|
Beim LT35 kann man kein Geschwindigkeitssignal abgreifen
Der Geber am Getriebe ist direkt über 2 Kabel, braun und weiss, mit dem Geschwindigkeitsmesser im KI verbunden über Klemmen 2 und 11.
Anklemmung von andere Geräte führt zu Störung in der Anzeige.
Der von dir genannte weisse kabel auf Pin 9 ist für den Geber der Kraftstoffvorratanzeige
|
|
| lappen antwortet auf "Tachosignal bei VW LT Hilfe!!!"
|
Hi, aber wieso hat mir dann der VW Mensch den Ausdruck gegeben? Wo drauf steht Pin 9 Geschwindigkeitssignal.
Kann es sein das beim LT während der Bauzeit öfter Änderungen vorgenommen wurden?
Ich hab im Netz jetzt schon die verschiedesten abgrifmöglichkeiten fürs Tachosignal er googlt.
|
|
| Gerritje antwortet auf "Tachosignal bei VW LT Hilfe!!!"
|
Er könnte sich natürlich im Modell geirrt haben.
Der LT35 war bis 2006 in Produktion und es hat noch nie ein Geschwindigkeitssignal zum abgreifen gegeben
|
|
|
|