| WillMa antwortet auf "Navi-Antenne in Stoßstange"
|
Hallo!
Ich habe die Absicht, in meinen BMW 520 e34 ein DIN-Schacht-Navi einzubauen. Mir ist bekannt, dass die Navi-Antenne lt. BMW unter den zentral auf dem Armaturenbrett befindlichen Frischluftgrill montiert werden soll. Dummerweise befindet sich auf dem Frischluftgrill meines BMW ausgerechnet genau überhalb der für die Montage der Antenne vorgesehenen Stelle eine Signallampe für die Diebstahlschutzanlage. Ich befürchte nun, dass diese Signallampe den Empfang stören kann. Sind diese Befürchtungen berechtigt?
Ich suche nun eine bessere Einbauposition. Eine Montage auf dem Armaturenbrett scheidet für mich aus optischen Gründen aus. Eine Navi-Antenne auf dem Dach - sicherlich die optimale Position - finde ich echt ätzend. Ich überlege, die Antenne in die vordere Kunststoffstoßstange einzukleben. Die Position müsste doch ausgezeichneten Empfang garantieren. Oder? Ich befürchte allerdings, dass die Antenne und das Antennenkabel von der Motorelekronik Störungen einfangen würden. Sind diese Befürchtungen berechtigt? Was haltet Ihr von meinem Vorhaben.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Viele, viele Grüße
WillMa
|
|
| Gast antwortet auf "Navi-Antenne in Stoßstange"
|
Lange Rede kurzer Sinn:
Handschuhfach raus bauen und möglichst direkt unterhalb des Plastiks eine gute Stelle suchen.
-good Luck-
|
|
| joesan antwortet auf "Navi-Antenne in Stoßstange"
|
Naviantenne kannst du solange sie nicht komplett in Blech verpackt wird überall einbauen. Im Zweifel Gerät einbauen Antenne anhängen und an jeder beliebigen Stelle den Satelitenstatus abrufen. Aber die Idee mit dem Handschuhfach oder dahinter ist schon ok vorallem mit wenig Aufwand zu bewältigen.
MfG joe
|
|
|
|