Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Deutschland 2002 K7 DX (TP) CD + VW MCD NAVI

Sternbeck antwortet auf "Deutschland 2002 K7 DX (TP) CD + VW MCD NAVI"

Hallo,

ich hab emit Januar die o.g. CD bestellt und gleich mit meiner VW MCD Navi ausprobiert. Nachdem die neue Software installiert wurde, klappt auch alles prima.

Die neue Einagbe der Städte- bzw. Strassennamen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber generell nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass genau bei dieser "neuen" Eingabe das Navi-System abstürzt! Und das ist reproduzierbar:

Man gibt als Stadt "Nürnberg" ein: also erst "N", dann "ü". Jetzt steht in der Buchstabenliste kein "a" mehr (logisch). Geht man jetzt aber mit dem Cursor "rückwärts" die Buchstaben entlang über das "A" hinaus (zum "Z"), dann stürzt die Navianlage ab! Dies ist bei allen Namenseingaben, in denen vorn das "A" nicht mehr steht der Fall. Ich schätze, dass der Programmierer hier einen Fehler gemacht hat.

Nachfragen bei Teleatlas ergab hier, dass das an meinem NAVI-Gerät liegen muß. Das ist aber nicht der Fall, da 1. der Fehler reproduzierbar ist und 2. mit der alten CD 2000-I und der alten Software alles funktioniert. Auch der Rat von Teleatlas, die alte CD herausnehmen, neue CD rein, warten bis Software installiert und Gerät übernacht ausgeschaltet lassen (????) und am nächsten Morgen nochmal die CD einführen, hat nichts gebracht (hab ich sowieso nicht ganz verstanden). Ein Anruf bei VW brachte genau die umgekehrte Auskunft: ich solle bei Teleatlas nachfragen. Hmmmm, klassiches Deadlock.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Ist es möglich, zu verhindern, dass die neue Software eingespielt wird ? Weiß jemand, ob die neuen Daten mit der alten SOftware funtkionieren ?

Ich weiß viele Fragen und schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Ulli

Holzschnitt antwortet auf "Deutschland 2002 K7 DX (TP) CD + VW MCD NAVI"

[quote]
Sternbeck schrieb am 2002-02-07 12:14 :
Hallo,

ich hab emit Januar die o.g. CD bestellt und gleich mit meiner VW MCD Navi ausprobiert. Nachdem die neue Software installiert wurde, klappt auch alles prima.

Die neue Einagbe der Städte- bzw. Strassennamen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber generell nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass genau bei dieser "neuen" Eingabe das Navi-System abstürzt! Und das ist reproduzierbar:

Man gibt als Stadt "Nürnberg" ein: also erst "N", dann "ü". Jetzt steht in der Buchstabenliste kein "a" mehr (logisch). Geht man jetzt aber mit dem Cursor "rückwärts" die Buchstaben entlang über das "A" hinaus (zum "Z"), dann stürzt die Navianlage ab! Dies ist bei allen Namenseingaben, in denen vorn das "A" nicht mehr steht der Fall. Ich schätze, dass der Programmierer hier einen Fehler gemacht hat.

Nachfragen bei Teleatlas ergab hier, dass das an meinem NAVI-Gerät liegen muß. Das ist aber nicht der Fall, da 1. der Fehler reproduzierbar ist und 2. mit der alten CD 2000-I und der alten Software alles funktioniert. Auch der Rat von Teleatlas, die alte CD herausnehmen, neue CD rein, warten bis Software installiert und Gerät übernacht ausgeschaltet lassen (????) und am nächsten Morgen nochmal die CD einführen, hat nichts gebracht (hab ich sowieso nicht ganz verstanden). Ein Anruf bei VW brachte genau die umgekehrte Auskunft: ich solle bei Teleatlas nachfragen. Hmmmm, klassiches Deadlock.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Ist es möglich, zu verhindern, dass die neue Software eingespielt wird ? Weiß jemand, ob die neuen Daten mit der alten SOftware funtkionieren ?

Ich weiß viele Fragen und schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Ulli

Habe mir vor kurzem auch ein MCD eingebaut (ebay) und habe ähnliche Probleme. Bei Eingabe der Städte und Straßen fehlen teilweise Umlaute (ä, ö, ü). Die Städte sind aber auf der CD vorhanden und über Umwege auch anwählbar. Diese Probleme treten bei der Tele Atlas 2001 DX als auch bei der aktuellen Blaupunkt 2002 DX auf (alles Originale, keine "Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht"). Glücklicherweise stürzt mein Navi nicht ab, wäre aber trotzdem für Hilfe dankbar.

Mit freundl. Grüßen
Stefan

NiceIce antwortet auf "Deutschland 2002 K7 DX (TP) CD + VW MCD NAVI"

Den Fehler mit dem Absturz kann ich bestätigen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Teleatlas 2002 Eingabe ???
Westfalenhalle dortmund
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
VW NAVI RNS 510 CODE
Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von Navi!!
Navi-Plus reparieren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008