| vs1 antwortet auf "schwierige Frage ! Renault Laguna und MS-5000"
|
Wie ist das mit dem Anschluss ? Passt der Laguna Monitor ? Würde Navi funktionieren ?
Könnte man evtl. auch einen crossgrade der Software machen ?
|
|
| goettmann antwortet auf "schwierige Frage ! Renault Laguna und MS-5000"
|
| MS5500 hat Folgendes geschrieben: | Es ist kein MS5000 original im Laguna, sondern ein angepaßtes System.
|
... Schlimmer noch es kann sogar ein BLP System sein. Renault hat beide Systeme wechselweise verbaut
| vs1 hat Folgendes geschrieben: | | Wie ist das mit dem Anschluss ? |
Reanult spezifisch.
| vs1 hat Folgendes geschrieben: | | Passt der Laguna Monitor ? |
Nein.
| vs1 hat Folgendes geschrieben: | | Würde Navi funktionieren ? |
Nein
| vs1 hat Folgendes geschrieben: | | Könnte man evtl. auch einen crossgrade der Software machen |
Nein
Das Renault Navi System hat mit dem MS5000/5100 genauso viel zu tun wie das (originale) BMW VDO System mit dem MS5000/5100.
Die Plattform ist zwar die gleiche, aber die SW und die Schnittstellen sind Fahrzeugspezifisch.
|
|
| MS5500 antwortet auf "schwierige Frage ! Renault Laguna und MS-5000"
|
Es kommt ein Monitor im DIN-Format für Fahrzeuge mit 2 DIN-Schächten:
MM5600
6,5" 16:9 sliding Display PAL/NTSC
Gruß
MS5500
|
|
|
... zur CeBit ?
Hast Du schon ein Bild davon ?
|
|
| goettmann antwortet auf "schwierige Frage ! Renault Laguna und MS-5000"
|
zzvs1
genau das Teil hab ich vor einigen Wochen dir gegenüber gemeint ( http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=7138 ). Zur CeBit hätte ich dir das passende geschreiben ... MS5500 hat mir die Arbeit abgenommen ...
|
|
|
Oh, ach so. Ich hatte es so verstanden, dass ein ausfahrbarer Monitor kommen wird, der auch einen DVD-Player und einen RDS-Radio integriert hat....
Im Prinzip ein Gerät, wie es bei Clarion, Kenwood und Pioneer bereits im Programm ist...
|
|
|
und genau da vermute ich das Problem.
1. Die Einspeisung :
Ich denke, dass durch die Adaption auf Composite-Signal und durch die Auflösung des Kenwood eine Bildverschlechterung entsteht.
2. Die Praxistauglichkeit :
Kann ich dann immernoch Radio oder CD hören, während Navi läuft ? Ich denke nicht, denn die Headunits schalten komplett auf AV input um, und alles andere ab....
Das ist natürlich spekulativ.
|
|
|
|