Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

traffic pro probleme>>>> mit neuem text<<&

0815Olli antwortet auf "traffic pro probleme>>>> mit neuem text<<&"

hallo,

wenn ich mein fahrzeug morgens starte braucht das navi ca. 14 km bis er weiß wo er ist.

angeschloßen ist alles richtig

geschwindigkeits signal ist auch da

bitte um hilfe

>>> zur info:
also wenn ich starte sagt das navi erstmal> laden von TMC und TP und das ca. 30 sec.<habe eigentlich immer beim starten ca 2-3 sat. und nach ca. 60 sec. ca.8-9 sat. (das ist ja woll i.o.)
r-signal ist auch angeschoßen. die GPS-antenne ist auch schon neu und ist quer durchs fahrzeug gewandert (es bringt aber leider alles nichts)

gruß olli

gast antwortet auf "traffic pro probleme>>>> mit neuem text<<&"

0815Olli hat Folgendes geschrieben:
hallo,
wenn ich mein fahrzeug morgens starte braucht das navi ca. 14 km bis er weiß wo er ist.

Wieviel Satelliten zeigt denn das System in diesen ersten Kilometern, wie zählen die denn so ungefähr rauf (oder auch wieder runter)

geschwindigkeits signal ist auch na

Was heißt "na"? (nicht angeschlossen???)
Kollege hat sein Ursprungsposting editiert! :o

Mach doch mal den Sensorik-Test (siehe Handbuch), dann ist 100% belegt, dass alles richtig angeschlossen ist (und auch noch funktioniert).

0815Olli antwortet auf "traffic pro probleme>>>> mit neuem text<<&"

roll
soll nartürlich "da" heißen

gruß olli :multi:

gast antwortet auf "traffic pro probleme>>>> mit neuem text<<&"

roll
Man bin ich blöd, "n" und "d" liegen ja tatsächlich auf der Tastatur direkt nebeneinander. Da ist ein Ausrutscher ja förmlich vorprogrammiert. biggrin
Kollege hat sein Ursprungsposting editiert! :o

bbach antwortet auf "traffic pro probleme>>>> mit neuem text<<&"

Hallo,

ich hatte von Beginn an auch so ein Problem mit meinem TP HS 7825 (Einbau in einer Fachwerkstatt). Nach längerer Standzeit (z.B. über Nacht) dauerte es ewig, bis die Satelliten gefunden wurden. Alle Anschlüsse waren i.O., ein Test mit einer anderen GPS-Antenne brachte das gleiche Ergebnis. Der Satellitenempfang kam oft erst nach 20 Minuten, auch mit der GPS-Antenne auf dem Dach.

Ich habe das Gerät dann letztendlich reklamiert und eingeschickt. Das Ersatzgerät funktioniert bis jetzt einwandfrei. Die Satelliten sind nach 1-3 Minuten da. Und dann klappt es auch mit der Orientierung.

Gruß Andreas

JW antwortet auf "traffic pro probleme>>>> mit neuem text<<&"

bbach hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
...............
Das Ersatzgerät funktioniert bis jetzt einwandfrei. Die Satelliten sind nach 1-3 Minuten da. Und dann klappt es auch mit der Orientierung.

Gruß Andreas

Da verstehe ich etwas nicht.
Wenn der Navi richtig angeschlossen ist, d.h Batterie und Schaltplus nicht vertauscht, und RF dabei, wird der Navi beim herunterschalten nach dem Ankunft sein Position richtig festlegen und im Speicher laden.
Beim nächsten Start wird er diese Daten anwenden und losgehen. Da braucht er die Satelliten überhaupt nicht.

Also meine Frage: wieso erst nach 1-3 Minuten klappt der Orientierung?

Hallo JW,

das stimmt natürlich. So wie ich die Technik verstehe allerdings nur, wenn man ausschließlich auf digitalisiertem Gebiet fährt und parkt. Dann sind die Sats nicht immer erforderlich.

Bei mir kam das Navi evtl. aus dem Tritt, weil ich ein Stück auf nicht digitalisiertem Gelände fahre und auch dort parke. Beim Ankommen und Losfahren bin ich dann ja immer "Off Road". Natürlich hat das defekte Gerät dann auch eine Route berechnet und irgendwelche Straßen in der Nähe angezeigt. Allerdings stimmte die Position natürlich nicht. Und mit zunehmender Fahrtstrecke wird das natürlich nicht besser.

Sobald dann drei Satelliten angezeigt wurden und damit die Position klar war, hat das Navi die Route auch entsprechend korrigiert.

Jedenfalls habe ich alle Leitungen mehrfach kontrolliert und meine Batterie ist auch nicht schwach. Gerät getauscht, seit dem funktioniert es.

Gruß Andreas

Gast antwortet auf "traffic pro probleme>>>> mit neuem text<<&"

Hallo,
die alten Lowspeed waren bei "Offroad-Parken" und schlechtem GPS-Empfang nach dem Aufstart immer etwas kritisch. Da konnten schon ein paar meter Fahrt vergehen bis die Teile "Starbereit" waren.
Das lag aber wohl daran, dass jedes Navi nach dem Aufstart über GPS seine letzte abgespeicherte Position gegenprüft (Relokaliastion).
Bei langsamen Geräten wie den Lowspeed ist dann ducrch den Relokalistaionsvorgang der "Rechner" quasi belegt, die Rechenleistung reicht nicht aus um noch andere Vorgänge paralell laufen zu lassen. Das sieht dann so aus, als würde das Navi seine Position nicht finden. Losfahren macht es meist schlimmer weil es gerade gefundene Sats immer wieder verliert.
Mit der alten langsamen AG12 Antenne war das Ganze oft richtig extrem.
Verschlimmer wird das Alles noch durch eine ungünstige Montageposition der Antenne, dan geht die "Sucherei" richtig los und dauert ewig. Auch so Sachen wie NICHT ANGESCHLOSSENES RÜCKFAHRSIGNAL verschlimmern das Problem.
bei den neuen Highspeed kenne ich sowas eigendlich nicht mehr, es sei den da hat mal jemand eine Antenne total schlecht montiert und das Rückfahrsignal nicht angeschlossen.

Also: GPS-Antenne mal anders positionieren, Rückfahrsignal anschließen (wenns nicht angeschlossen ist) und dann nochmal testen.

Hallo JW,

die Position auf nicht digitalisiertem Gebiet kennt das Navi (wenn genügend Sats empfangen werden). Und da beginnt dann auch die Fahrt. Ich frage mich nur, woher das Navi ohne Sats wissen soll, wo ich den nicht digitalisierten Bereich wieder verlasse? Vor allem, wenn ich nicht genau die gleiche Strecke nehme, die ich vorher zum Parkplatz gefahren bin oder sogar eine andere Ausfahrt nehme.

Ob in diesem Fall die Radsensoren und der Gyro für Orientierung sorgen können? Da habe ich so meine Zweifel. Vielleicht wissen die Experten da mehr.

Schönen Tag noch nach NL

zzFredX
RFS ist tatsächlich nicht angeschlossen. Aber beim Versuch mit der Antenne auf dem Dach gabs die gleichen Probleme. In der GPS-Info wurden 0/0 Sats angezeigt. Das machte auf mich den Eindruck, das Gerät muß die gleiche Prozedur durchlaufen, wie nach der Erstinbetriebnahme. Jetzt wird in diesem Menü direkt nach dem Einschalten z.B. 0/9 Sats angezeigt und dann werden die Satelliten auch schnell gefunden. Kabel, Stecker und Antenne sind genau wie vorher.

Gruß
Andreas

Hallo JW,

die Position auf nicht digitalisiertem Gebiet kennt das Navi (wenn genügend Sats empfangen werden). Und da beginnt dann auch die Fahrt. Ich frage mich nur, woher das Navi ohne Sats wissen soll, wo ich den nicht digitalisierten Bereich wieder verlasse? Vor allem, wenn ich nicht genau die gleiche Strecke nehme, die ich vorher zum Parkplatz gefahren bin oder sogar eine andere Ausfahrt nehme.

Ob in diesem Fall die Radsensoren und der Gyro für Orientierung sorgen können? Da habe ich so meine Zweifel. Vielleicht wissen die Experten da mehr.

Schönen Tag noch nach NL

zzFredX
RFS ist tatsächlich nicht angeschlossen. Aber beim Versuch mit der Antenne auf dem Dach gabs die gleichen Probleme. In der GPS-Info wurden 0/0 Sats angezeigt. Das machte auf mich den Eindruck, das Gerät muß die gleiche Prozedur durchlaufen, wie nach der Erstinbetriebnahme. Jetzt wird in diesem Menü direkt nach dem Einschalten z.B. 0/9 Sats angezeigt und dann werden die Satelliten auch schnell gefunden. Kabel, Stecker und Antenne sind genau wie vorher.

Gruß
Andreas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Verlängerungskabel für Dachantenne ?? Woher??
Detailtiefe von Becker/JVC Kartenmaterial
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Suche defektes Becker Traffic Assist 7914 (oder 79xx)...
Audi Bluetooth Interface Probleme
Verkaufe Becker Traffic Pro High Speed
Medion E3230 Probleme mit Text-to-Speech
Probleme bei Update von Indianapolis für 7920
Verk: Becker Traffic Pro,Cascade/Pro CF-Card Navisoftw. 3.0
Mfd Botcomputer probleme
RNS-E vom A4 8E in TT 8J einbauen Probleme Codierung
Max. Speicherkarten Größe in neuem RNS510 ?
Cascade 7944 und nur Probleme

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008