Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Lautstärke Problem mit Navi Plus......

Hallo zusammen,

kurz vorweg: ich habe bereits die Suche genutzt und alle 25 gefundenen Beiträge durchgelesen. Das Problem gibt es öfter, aber in unterschiedlichen Varianten.

Mein Problem ist folgendes: beim NaviPlus kann mann die Standard lautstärke für das Navi und das Radio einstellen. Wenn jetzt allerdings während der Fahrt das Radio lauter gestellt wird, dann höre ich teilweise die Navidurchsagen nicht mehr. Viele haben in den anderen Beiträgen geagt, man sollte dann während der Durchsage die Lautstärke dann erhöhen. Aber wenn ich die Durchsage gar nicht erst mitbekomme, dann funktioniert das wohl nicht.

Man kann Abhängigkeiten im Lautstärkesetup zwischen Navi ud Telefon definieren, aber nicht zwischen Navi und Radio.

Also ich hätte gern folgende Einstellung: wenn man Radio hört und dann eine Navidurchsage kommt, dann soll das Radio in den Hintergrund abgeblendet werden, so daß man die Navi Durchsage immer im Vordergrund in ausreichender Lautstärke (abhängig von der Lautstärke des Radios) hört.

Manche Leute es geht, manche sagen es geht nicht. Leider hat mir aber noch keiner gesagt wie es geht.

Vielen Dank vorab für Euer Bemühen und die Antworten.

André

Das haengt vom Modell und welche Firmware Du hast. Ohne diese Infos kann man dies wohl kaum klären :-?

Automatisch Absenkung von Radio bei Ansage ist aber m.W. nicht moeglich.

Ich antworte mal für Ihn! Kenne das Problem ja schon aus dem Motor-Talk Forum! Er hat einen A4 BJ 01/04! Also das neuste Navi+ vom alten Model(ohne DVD)!
Gruss Scoty81

Hallo Scoty81,

vielen Dank für "meine Antwort".

Ich habe jetzt nochmal genauer nachgeschaut: RSN 4.2 Software Version 0140.

Ich hoffe, daß die Fachleute unter Euch irgendetwas mit diesen Infos anfangen können.

Vielen Dank.

André

Hallo,
Das Posting liegt schon mehr als ein Jahr zurück und Andre beschreibt hier ein Problem, welches ich auch habe. Leider habe ich noch keine Lösung dazu gefunden.
Die Navi Durchsage ist bei normaler Radio Lautstärke ok, aber wenn ich das Radio oder die CD auf ca 75% Lautstärkeregler habe, höre ich die Navistimme so gut wie gar nicht mehr.
Im Laustärke Setup ist alles korrekt eingestellt. Der Regler für die Navistimme steht mit Vollauschlag auf rechts. Die Setup Stimme sagt sehr laut: "LAUTER" wenn der Regler voll aufgedreht wird. Wäre die Stimme während der Fahrt so laut, wäre ich voll zufrieden.

Navi Typ ist DX RNS 4.1 Softwarestand 11/01

In meiner Karre ist ne Menge Hardware mit dem Navi verbunden:

Telematik
MFL
BOSE
AUDI-NOKIA Telefon
SBS
TV-Tuner

Kann die Navi-Llaustärke über ODB Interface angepasst werden?
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße RudiS

Hallo RudiS,

Sprache neu laden, Taste NAVIGATION > MODE > Einstellungen > Sprache
Ausprobieren.... vielleicht tritt anschließend eine Verbesserung ein.

Gruss Klaus

Hallo Klaus,

Entschuldigung, Sprache neu laden, wie wird das gemacht?
Habe nichts gefunden. Gemeint ist sicher die Sprache auf der NAVI-CD, oder? Oder ist hier das Navi-Sound projekt gemeint, welches bei Navi-projekt.de vorgestellt ist?
Kleiner Tip wäre nett

gruß Rudi

Hallo Rudi,
Zitat:
Entschuldigung, Sprache neu laden, wie wird das gemacht?

Taste NAVIGATION > Taste MODE drücken > auf Einstellungen mit rechten Drehdrücksteller (DDS) kurbeln > mit dem rechten DDS auf Sprache kurbeln, rechten DDS drücken, Auswahlmenü der Sprachdateien erscheint, mit re. DDS deutsch auswählen und drücken.

Da mußt Du hin...

Zitat:
Gemeint ist sicher die Sprache auf der NAVI-CD, oder?

Ja, die Sprachdateien von der Navi- CD neu laden.

Gruss Klaus

Hallo Klaus

Danke Dir erst mal, ich habe es geschafft.
Sprache neu geladen hat erst einmal nichts gebracht, habe es nur durch Zufall selbst rausbekommen.
Vielleicht stand es schon mal irgendwo geschrieben. In dem Moment wo die Navi Stimme losplabbert, einfach den Lautstärkeregler aufdrehen. Vorher kam immer eine Message Box "CD-Lautstärke" oder "Radio-Lautstärke", wenn man den Laustärkeregler betätigte. Wenn die Navi Stimme jedoch etwas ansagt, dann kommt eine Messagebox: Navi-Lautstärke. Diese Lautstärke wird dann wohl für immer als maximum angenommen, da kann man im Lautstärke Setup drehen was man will...
Habe noch mal nachgeschaut. Habe RNS4.1 mit Software 0102, falls jemand das gleiche Problem hat.
Vielleicht hilft es ja jemandem

Gruß Rudi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

GPS Antennenleitung A4 8E
A4 BJ 2000 Symphonie gegen Navi+ Austauschen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi hinkt
Problem beim Laden (Becker Z 200)
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Renault Espace Carminat Navigation Problem Fehler
Fehler - Problem Navigationssystem Carminat Renault Espace
UPDATE PROBLEM RNS 4.1
Navisoftware von Navtec auf ein Festeinbau Navi kopieren ???
NCDC Wechsler Problem! HILFE!
Navi Plus Audi 8L

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008