Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

TA V7 Becker und A7 , und Innsbruck und WINTERSPERREN

marcel antwortet auf "TA V7 Becker und A7 , und Innsbruck und WINTERSPERREN"

Glaube da braucht man bei TA etwas nachhilfe, am ende der A7 in richtung der Fernpass wird man etwas umständlich geführt.....die Strassenschilder zeigen deutlich der schnellste Weg zur Fernpass, obwohl mein Navi eine andere Route im Kopf hat.(auch schon per I-Netz gemeldet)

Dazu wird man in Innsbruck aus die Altstadt auf die AB A12 etwas umständlicher geführt als notwendig, Kranebitten ist doch weiter weg ( zeitlich längere Strecke wegen mehr Stadtfahren) als die AB Auffahrt die auf die Schilder in der Innenstadt steht.

Als drittes würde ich hoffen dass es möglichkeiten gibt die Wintersperren ein zu kalkulieren oder zumindest dafür zu warnen. evil

Ich wurde von Inssbruck über Lech/Warth ins Hinterbregenzerwald geschickt...da ich mich dort bestens auskenne wusste dass diese Strecke nach erster Schneefall schon gesperrt ist, aber jeder andere steht dann dumm in Lech da vor diese Schilder "STOP Lawinengefahr".....und muss dann eine ganz schöne Strecke zurückfahren um als nächste Variante über das Furkajoch geführt das ebenfalls abgeschlossen ist bei erster Schneefall.....das würde bei ausbleibende vor Ort kenntnisse heissen dass man zum zweiten mal einen Umweg macht.

Könnte das nicht eleganter gelöst werden ? Ich meine wenn man da irgendeine Meldung bekäme wenn diese bekanntlich in jeden Winter gesperrte Strecken aus die Routenberechung heraus kommen , etwa beispielsweise eine Infonummer der ÖAMTC, oder die Meldung ACHTUNG WINTERSPERREN VON XX -XX bis XX-XX wäre man schon um vieles geholfen.....
(noch eleganter wäre natührlich wenn all diese Strecken per TMC als "Road block"gemeldet würden), aber das funktzt m.e. nur wenn das in die Angrenzende Länder auch ausgestrahlt wird.

TA-Deutschland antwortet auf "TA V7 Becker und A7 , und Innsbruck und WINTERSPERREN"

Hallo Marcel,

den Umweg von der A7 Kempten zum Fernpaß(-tunnel) kann ich nachvollziehen, hier muß die aktuell ausgeschilderte Strecke hochklassifiziert werden, Routing bis dato noch über Nesselwang...

Kannst Du mir zu der Innsbruck Route genau den Start- und Zielpunkt sagen? Bei Start Innsbruck Zentrum und Ziel auf der A12 östlich von Innsbruck erfolgt das Routing eigentlich ziemlich direkt über AS Innsbruck-Ost und nicht wie beschrieben an der Berg-Isel-Schanze vorbei.

zum Thema Alpenpässe
richtig, ideal wäre eine Ausstrahlung per TMC (ich habe in der Schweiz schon Meldungen derart gesehen), dann hätte man eine tagesaktuelle Info.
Derzeit gibt es in den Daten ein Attribut, das die Wintersperre von Monat a bis Monat b angibt (entsprechend der Infos in den gängigen Karten). Je nach Systemhersteller wird das unterschiedlich ausgewertet, manche machen dann komplett dicht, andere schließen, wenn >=50% der Zeit im Jahr dicht etc..

Danke für die Info und Gruß

Dietmar

marcel antwortet auf "TA V7 Becker und A7 , und Innsbruck und WINTERSPERREN"

Routing von Innsbruck Strassennamen "Innrain "auf Schnepfau im Hinterbregenzerwald, Strassennamen ist "Rimsen" (ist aber verständlich dass das nicht auf die Karte steht wink ) Routenwahl auf Dynamisch(ohne Fähren wink ).

Bin dann stur die E12 gefahren denn hätte sonst über Lech-Warth fahren müssen, dann immer weiter bis Dornbirn und dann wie geführt über Bödele zur B200.(über Sonntag und Fontanella wäre noch möglich und eine schöne Strecke aber in diese Jahreszeit doch ein Risiko....)

Routing zurück ging ganz von alleine über die B200 über Bödele auf die Pfändertunnel zur A96 , dass ich danach der schnellere Umweg über der A7 und der A40 genommen habe biss in Helmond den Niederlanden war ja mein zutun cool (ist aber IMHO wesentlich schneller als die berechnete Route!)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Deutschland 2004 DX Raum Hanau
Was bedeutet "DX" ??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Suche defektes Becker Traffic Assist 7914 (oder 79xx)...
Becker 7928 - Absturz in Zusammenhang mit Buetooth Handy
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Suche Becker Navi-Software 7945
Verkaufe Becker Traffic Pro High Speed
Becker Indianapolis Display ( Bedienteil ) gesucht
HILFE becker 4730 Display defekt
Becker Online Pro
Bitte kurze Einschätzung: Becker Indianapolis hängt sich auf

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008