hallo,
habe diese wochenende endlich die letzte komponente fuer den umbau auf navi+ für meinen a3 modell 99 bei ebay erstanden, das navi selbst
nachdem ich mir eigentlich geschworen hatte, alles mit ruhe einzubauen, konnte ich meine finger jedoch nicht bei mir halten, und habe mich dennoch direkt am einbau versucht...
habe hier im forum oft aussagen gelsen.wie .."einbau / wechsel ganz easy!" "...alte 1 din konsole raus, neu rein und das wars..." von wegen! habe insgesammt gut einen tag damit verbracht lediglich die konsole zu wechseln!!
das erste probleme hatte ich mit dem metall halter hinter der mittelkonsole. nachdem ich den entfernt hatte, ging es schon etwas besser. dann wollte die konsole obenherum nicht richtig rein.sie stieß mit gegen die plastikluftführung der oberen lüftungsdüsen. dazu habe ich die 2 plastik halterungen / führungen oben auf der mittelkonsole abgeschnitten. danach saß die konsole endlich.
beim einbau versuch des navi+ selbstm ging es dann mit den problemen weiter...
habe mir der einfachheit halber ein adapterkabel auf ebay bestellt gehabt,welches ich für den anschluss verwende. es scheint nun so zu sein, dass bedingt durch das kabel, das navi nach hinten kaum bis keinen platz mehr hat. musste das navi mit starkem druckt in die konsole reinschieben. dadurch hat sich die konsole wieder leicht nach vorne gedrückt.zu guter letzt scheint der getränkehalter auch nicht zu passen. wenn ich ihn zu 3/4 reingeschoben habe,kommt er hinten gegen die plastik lüftungsführung.wenn der dann irgendwann drin ist, kommt er nicht mehr raus.
hoffe das leute mit einbau erfahrungen mir ein paar tips geben um die bestehenden mängel / problem zu beseitigen?
gruss aus köln
thomas
|
|
hört sich ja nicht gerade gut an. habe gerade den selben umbau vor mir. welche teile hast du alles bestellt. habe jetzt zwar die mittelkonsole etc. da. aber der stecker vom warnbklinklichtschalter passt nicht. ein paar schrauben fehlen da auch noch. langsam habe ich keine lust mehr. aber gut ding braucht weile =)
|
|
Wie du richtig sagst is beim A3 hinter dem Navi extrem wenig Platz.
Zusätzliche Stecker etc. kannst vergessen.
bau die Steckkontakte direkt um, und versuche erst das Navi einbauen und danach die Klima einbauen, dann kannst von unten hinter das navi langen und die Kabel hinten runter ziehen. hinter der Klima is genug Platz.
Stimmt beim Vor-Facelift is links hinter der 1DIN Verkleidung so ein Fußabstütz Blech, das musst wegschrauben. mit dem passt die 2DIN nicht.
Wegen Getränkehalter glaub ich das Dir auch nur ein Kabel z.B. Warnblinkkabelbaum im Weg isssss.
|
|
Hat hier jemand ein Bild vom Stecker vom Warnblinklichtschalter im Facelift A3 oder einen Stromlaufplan. Will in meinen Vorfacelift die Faceliftmittelkonsole einbauen und der Anschluss vom Warnblinklichtschalter ist jetzt anders. Brauch Informationen wie die Kabel am Faceliftstecker sind.
|
|
zzgrizzly
das mit dem navi einbau vor der klima habe ich schon intuitiv so gemacht..
das mit dem getränkehalter ist aber definitiv ein problem mit der luftführung! habe mal im akte nachgeschaut. da scheint es wohl 2 verschiedende versionen zu geben. leider steht da wie immer nix näheres dazu. werde morgen mal zum "freundlichen" fahren. hier die teilenummern und die verwendeten modelljahre.
passend fuer mein modell (99) : 8L1 819 409 C
ab 2003 : 8L1 819 409 E
zzmb3
der warnblinklichtschalter hat einwandfrei gepasst! habe ihn lediglich etwas verlängert...habe vom schalter keine extra photos.nur eins "von weitem"(es ist der schwarze oben links). vielleicht hilft dir das auch? nach dem stromlaufplan kann ich gerne mal gucken...
gruss thomas
|
|
Bei mir hat der alte Schalter 2 Fürhungsnasen die mit den Pins in den Warnblinklichtschalter gesteckt werden. Der neue den ich mit der Mittelkonsole bekommen habe, hat hinten 10 pins und keine Führungsnasen. HAbe meine Vorfacelift mittelkonsole komplett ausgebaut und eine neue FAceliftkonsole beim freundlichen bestellt. Stecker sind verschieden.
|
|
zzmb3
habe auch eine komplette konsole gekauft gehabt, inkl aller schalter! denke mal das wir den gleichen haben?! poste doch mal die teilenummer. kann dir dann sagen, ob der vielleicht zu neu ist..
zzall
hoffe das mit meinem ursprünglichem problem mir trotzdem noch geholfen werden kann?!
gruss thomas
|
|
Jungs genau wie bei euch hats bei dem A3 BJ2000 vor Facelift, von meiner Frau auch ausgesehen. Ich hab ne Mittelkonsole von nem S3 MJ2001 eingebaut. da hat ausser den Kabeln alles mech. gepasst.
Allerdings hab ich die alte Klima umgebaut., weil mir das Umverkabeln der Klima zu viel äktschn war......
|
|
zzgrizzly
werde morgen mal meine erkenntnisse posten... der klima umbau steht bei mir noch an (versuche gerade bei würth spezielles entriegelungswerzeug zu kaufen. damit wird es evtl was leichter...)
so long
gruss
thomas
|
|
|
|