| jruh antwortet auf "Schlechter Radioempfang in MB C-Klasse"
|
Hallo ....
Fahre eine 98er C-Klasse und habe mir da jetzt das Traffic Pro eingebaut.
Leider hat es im Radiobetrieb einen ziemlich schlechten Empfang. Teilweise bekomme ich nicht mehr als 3 Sender.
Kann es sein das die Radioantenne, die meines Wissens in der Heckscheibe integriert ist, eine Phantomspeisung erfordert ???
|
|
| Gast antwortet auf "Schlechter Radioempfang in MB C-Klasse"
|
Nein.....keine Phantomspeisung.
Wenn das Werksradio diese Probleme vorher nicht hatte dann ist Dein TrafficPro defekt, ansonsten ist die Antenne defekt wenn der Fehler schon mit dem Werksradio ebenfalls war.
Ich habe derzeit ein TrafficPro in meinem W202 und habe einen absoluten Superempfang den ich selbst mit einem Blaupunkt-Radio kaum erreichen kann!
|
|
| jruh antwortet auf "Schlechter Radioempfang in MB C-Klasse"
|
Vor dem Traffic Pro hatte ich ein Sony Radio drin. Allerdings nicht sehr lange. Da ich meistens einen hier sehr starken Sender an habe, ist mir die Empfangsschwäche nicht aufgefallen. Erst dadurch, dass das Traffic Pro nach Senderstärke sortieren kann ist mir das so richtig aufgefallen.
Ich hab mir mal die Heckscheibe angesehen und hab festgestellt das die oberen 3 Drähte unterbrochen sind. Allerdings sieht es nicht nach einem Defekt aus. Die Drähte wurden sauber auf ca. 20cm Länge durchtrennt. Es sind auch keine Rückstände auf der Scheibe. Also, als wenn es ab Werk so gewesen wäre.
Das kann ja auch nicht ganz richtig sein.
Nebenbei habe ich gesehen, das es einen Anschlussadapter bei "......" gibt. Und der muss doch für irgendwas gut sein ?!
|
|
| marcel antwortet auf "Schlechter Radioempfang in MB C-Klasse"
|
die unterbrechungen kannst du selber leicht reparieren mit Silberkleber, allerdings wenn die laenge der Unterbrechung nicht zu gross ist (paar mm)
|
|
|
|