| TV6 antwortet auf "Stecker IM Navi abgebrochen+verschwunden. Ersatz? Belegung?"
|
Ich habe schon seit ein paar Monaten ein FIS-Navi 4B0 919 887 D hier liegen und hab´s jetzt endlich eingebaut.
Alles funzt, nur dass das Navi keine Antenne findet
Jetzt habe ich das Ding mal aufgemacht und siehe da: Auf der Unterseite des Laufwerkes ist normalerweise das Verlängerungskabel der Antennenbuchse eingeklipst. Nur fehlt die Steckbuchse auf der Platine! Sieht aus wie weggerissen/gebrochen.
Kann mir jemand sagen, ob ich so ein SMD-Teil bei Connrad o.ä. finde?
Ich würde notfalls auch das Kabel direkt auf die Platine löten, nur sehe ich DREI Metallkontakte (2 davon sehen mechanisch beansprucht aus).
Weiss jemand, an welchen Pin welche Ader der Leitung gehört?
Danke im Voraus!
Gruss
TV6
|
|
| grizzly antwortet auf "Stecker IM Navi abgebrochen+verschwunden. Ersatz? Belegung?"
|
Hi,
2 davon sind Masse (Aussenleiter), 1 der Innenleiter Antenne.
das solltest ausmessen können.
|
|
| TV6 antwortet auf "Stecker IM Navi abgebrochen+verschwunden. Ersatz? Belegung?"
|
Hallo,
danke für die Antwort.
Dass es sowas in der Art sein müsste, war mir schon klar. Nur nicht, ob der Antennen-Innenleiter auch an den "mittleren" Kontakt drankommt.
Ich werd´s mal versuchen, gestern hat´s noch nicht geklappt. Ich hab´s auf gut Glück mal angelötet, aber vielleicht war ich auch nicht genau genug. :silly:
Jedenfalls danke erstmal!
Gruss
TV6
|
|
| Bullson antwortet auf "Stecker IM Navi abgebrochen+verschwunden. Ersatz? Belegung?"
|
Ganz oft ist bei "ebay/anderer Herkunft" Teilen dieser Stecker abgerisssen.
In 80% aller Fälle steckt der SMD Stecker jedoch noch in dem Gegenstück.
Schau mal nach,
Dann einfach anlöten und freuen.
|
|
| utzoff antwortet auf "Stecker IM Navi abgebrochen+verschwunden. Ersatz? Belegung?"
|
Bei mir war die Lötstelle auch lose, hatte deswegen keinen GPS-Empfang. Festgemacht, alles wieder OK.
|
|
| VW-Carstyling antwortet auf "Stecker IM Navi abgebrochen+verschwunden. Ersatz? Belegung?"
|
Oder Reparatur bei mir mit Ersatzteil
|
|
| Do78 antwortet auf "Stecker IM Navi abgebrochen+verschwunden. Ersatz? Belegung?"
|
| VW-Carstyling hat Folgendes geschrieben: | | Oder Reparatur bei mir mit Ersatzteil |
und dann ist dein NAVI für immer futsch....
|
|
| DennZ antwortet auf "Stecker IM Navi abgebrochen+verschwunden. Ersatz? Belegung?"
|
zzDo78,
Wieso? Hast du schon schlechte Erfahrungen mit VW-Carsyling gemacht?
|
|
| Do78 antwortet auf "Stecker IM Navi abgebrochen+verschwunden. Ersatz? Belegung?"
|
Ja, leider... Ein Freund hat ihm sein Navi in Reparatur geschickt und wartet seit mehreren Wochen darauf es wiederzubekommen. Leider reagiert VW-Carstyling weder auf Anrufe noch auf Mails.
Ich rate allen: FINGER WEG, ODER EUER NAVI IST WEG!
|
|
| VW-Carstyling antwortet auf "Stecker IM Navi abgebrochen+verschwunden. Ersatz? Belegung?"
|
WIE BITTE!?!??!?!?!
Also nun mal halblang!!!! Es gibt hier genug im Board die ihr Navi bei mir reparieren ließen und zufrieden sind!
Was deinen Freund Roewe angeht der soll die Füsse still unterm Tisch halten und warten bis seins fertig ist! Ersatzteile zu bestellen DAUERT eben!!! Soll er eben seine GPS Buchsen nicht abbrechen!!!
Werde den Beitrag vom Admin sperren lassen! Lasse mir doch nicht meinen guten Ruf von irgendwelchen Möchtegernprofis kaputtmachen!
In dem Sinne
|
|
|
|