Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Problem mit Navi plus Audi A6 Bj 10/2001

eduard15 antwortet auf "Problem mit Navi plus Audi A6 Bj 10/2001"

Hallo an Alle,

bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es richtig gut. Da ich ein Problem habe, wende ich mich an euch.

Seit ca. 5 Monaten spinnt mein Navi+. Es benötigt 40-50 Minuten, bis es aktiviert ist und ich überhaupt eine Eingabe machen kann. Die Meldung, die vorher erscheint lautet: "Die CD ist nicht geeignet. Bitte legen Sie ..." (Ich verwende die Original CD, aber auch mit der aktuellen von 2004 kommt der gleiche Fehler) Seit ca. 3 Wochen funktioniert die Navigation dann für etwas mehr als 2 Stunden und schaltet sich dann wieder ab. Fehlermeldung wie oben, nach 5-10 Minuten aktiviert sich das ganze wieder um sporadisch zu funktionieren. Ich dachte zuerst, es liegt an den kalten Temperaturen, aber selbst wenn der Wagen in einer beheizten Garage steht, verweigert das Navi zunächst seinen Dienst.

Hat jemand einen Tipp? Meine Werkstatt sagt, ich soll ein Neues einbauen.

Gast antwortet auf "Problem mit Navi plus Audi A6 Bj 10/2001"

CD-Lesefehler! Entweder verschmutzt oder abgenutzt! Schonmal mit einer Reinigungs-CD probiert? Wenn dies nix hilft und Du das Navi mal ausbauen und mir zukommen lassen moechtest koennte ich es mal durchchecken.

biggrin Wow. Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Reinigungs-CD habe ich noch nicht ausprobiert. Wo bekommt man die?
Das mit dem Durchckecken ist ein Angebot. Ich komme darauf zurück, wenn das mit der CD nicht funktionieren sollte. Danke!

Die Reinigungs-CD bekommt man fast ueberall! Nimm am Besten die von HAMA.....die taugt wenigstens was.

Danke!

biggrin biggrin biggrin Hallo Tom, biggrin biggrin biggrin
hab das mit der Reinigungs-CD gleich ausprobiert. Es funktioniert alles wieder bestens. Nochmals Danke für den Tipp.
Rainer

torsten34 antwortet auf "Problem mit Navi plus Audi A6 Bj 10/2001"

Habe das mit der ReinigungsCD schon probiert. Sogar von 2 Herstellern. Bei Beiden sagt das Navi Es Wäre keine DX CD. WAs mache ich falsch? Es gibt Reinigung CD für CD oder DVD welche muss ich nehmen?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!!

jensj antwortet auf "Problem mit Navi plus Audi A6 Bj 10/2001"

Hi,

und wie soll es den geamacht werden? biggrin

diggerflorian antwortet auf "Problem mit Navi plus Audi A6 Bj 10/2001"

Hallo Pandatom,

erst noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Mein Navi funktioniert wieder wie neu. Nur bei der Zielauswahl habe ich ein Problem. Vorher war es so daß bei der Auswahl nur die Buchstaben "aktiv" waren die es tatsächlich bei den Zielen gibt. Jetzt sind immer alle aktiv, was die Zieleingabe etwas unkomfortabel macht.
Wie kann ich das wieder umstellen?

Gruß
Diggerflorian

Hallo....

kann es sein dass Du wieder eine alte Navi-CD benutzt die den Speller noch nicht unterstuetzt? wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Navi Fehler --- unplausibeles Signal ???
Umbau von Festeinbau auf Bluetooth im A6 4F
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neues Problem
DVB-T TV Tuner Komplettset für Audi RNS-E A3,A4,A6, TT
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Audi Bluetooth Interface Probleme
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
RNS-E in Audi Cabriolet von 92
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945