Hallo,
hätte jemand Interesse an einem Adapter für ein Blaupunkt Radio/Navi? Dieser Adapter ermöglicht den Anschluß eines Multifunktionslenkrads an ein Blaupunkt. Soll ca. 60 Euro kosten, und für fast alle Fahrzeuge funktionieren.
|
|
Scherzkeks ! Der Neupreis dieses Interface (Blaupunkt 7607587510) liegt man gerade bei 65,96 Euro :o
Wer dennoch zuschlagen will: es ist noch ein fahrzeugspezifisches Adapterkabel nötig...
Gruss,
Holgi
|
|
Und was kostet ein passendes Kabel?
Der Adapter von dem ich hier schreibe, ist kompl. mit Kabelsatz für das entsprechende Fahrzeug. Ich glaube, dass sich da mit dem Preis noch was tut. Und so wie ich es mitbekommen habe, sollen 2 von 10 BP-Adaptern richtig funktionieren.
|
|
| Zitat: | | Der Adapter von dem ich hier schreibe, ist kompl. mit Kabelsatz für das entsprechende Fahrzeug |
Ist ja hochinteressant... und Du glaubst, dass sich beim Preis noch was tut ? Und wo kommt das Ding her ? Und wer gibt darauf wie lange Garantie ? Und hast Du mal bei ...... gefragt, was ein Adapter incl. Kabel (UVP ab 17 €) dort kostet ? Sicher nicht den Listenpreis...
| Zitat: | | Und so wie ich es mitbekommen habe, sollen 2 von 10 BP-Adaptern richtig funktionieren |
Und woher kommt diese Erkenntnis ? Bevor Du so etwas öffentlich postest solltest Du es belegen können - das ist geschäftsschädigend und kann zur Abmahnung führen
Damit mich keiner falsch versteht: ich habe nichts gegen Leute, die Adapter und Lösungen basteln und diese auch verkaufen - FredX macht das auch und ich würde ihm sogar mit technischen Infos helfen, wenn es kein passendes BP-Produkt gibt. Es sollte sich dann aber um preisliche Alternativen handeln (also deutlich günstiger als das Original) oder wie gesagt nicht von BP erhältlich sein.
Holgi
|
|
Hallo,
das Interface mit Anschlußkabel für VW kostet bei uns 76,-EUR.
Das Problem "funktioniert nicht" liegt aber einfach darin, dass die Leute die Teile immer wieder versuchen in Fzge einzubauen wofür die Interface nicht geeignet sind.
Die funktionieren nämlich NUR bei Fzgen mit MFL und Beta/Gamma ab Werk. Delta und alles was darauf basiert sind am MFL über den Innenraum-CAN angebunden. Dabei geht mit dem Interface natürlich nix.
|
|
Ich will hier keinen beleidigen. War nur ne Frage. Ich habe von vielen Werkstätten gehört, dass die Blaupunktadapter einfach nicht so gut sind. Heißt es also, dass Navi-Forum solche Adapter auch herstellt?
|
|
Das Navi-Forum stellt garnix her! Ich glaube Du verstehst da was falsch :-?
|
|
Hallo,
nur um das mal wieder kurz aufzuklären.
Navi-Forum ist ein privates Forum.
= Bastian Multimdia und sponsort das Forum damit bei über 5000 Usern nicht alle Kosten für Webspace und Traffic usw. am Board-Chef hängen bleiben.
Anbieten kann hier natürlich jeder Privatmann seine gebrauchtes Zeugs. Eigendlich gibts dafür aber eine Rubrik "Suche, Kaufe, Verkaufe......" Sollte man schon dafür nutzen.
|
|
OK, letzte Frage: sind dann die Adapter von .......de original Blaupunkt Adapter?? Oder Eigenentwicklung?
|
|
Immer Cool bleiben Holgi! Ich habe es gehört, nicht behauptet. Nun ist es mir lt. deiner Aussgae klar, dass es eben nicht so ist. Habe verstanden.Es ist OK.
|
|
|
|