Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

RGN08 meldet immer "abseits Strasse", fehlt GALA?

Hi, ich habe in meinem A6 ein New York mit RGN08.
Ich kann damit nicht navigieren, es kommt immer die Fehlermeldung "abseits Strasse". Über das Menue sehe ich, das ich z.B. von 28 verfügbaren Sateliten 8 empfange. Also scheint der Empfang OK zu sein. Ich kann auch eine Route planen, er zeigt die ungefähren KM an und einen Pfeil aber mehr passiert nicht. Wo kann der Fehler liegen? Alle Anschlüsse sind dran, am weiss/blauen GALA Signal liegt allerdings keine Spannung an. Ist das OK oder liegt hier der Fehler? Funktioniert das Gerät ohne GALA nicht? Mein Laptop navigiert doch auch ohne Geschwindigkeitssignal...
Helft mir mal, bin absoluter Neuling.
Danke.
Thomas
Achja, Karten-CD´s sind aktuell!

Hallo,
nein ohne Geschwindigkeits-Signal funktioniert das Gerät nicht. Das ist die Haupt-Messgröße jeder echten Fahrzeugnavigation.

FredX hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
nein ohne Geschwindigkeits-Signal funktioniert das Gerät nicht. Das ist die Haupt-Messgröße jeder echten Fahrzeugnavigation.

Ok, danke für die Info! Ich habe am Radio-Isostecker kein Gala-Signal und habe es daher wie hier beschrieben

http://www.kfz-navigation.de/Daten/Tacholiste_d_gesamt_20030718.ace

im Beifahrerfussraum vom grünen Stecker an dem weiss/blauen Kabel abgenommen. Woran kann das liegen, das an dem Kabel kein Strom anliegt? Auch am orig. Steckplatz habe ich keinen Strom drauf..? Das Signal muss aber da sein, wenn ich die Klimatronik umschalte wird die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt...
Ich bin etwas irritiert..
Grüße
Thomas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Anschlussplan für RGS 08
DX-R 70 - Lautstärke wird megalaut und Gerät mag nicht mehr
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Traffic Pro Standort Strasse falsch
BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
Opel CD-70: Zu Hause Position in "Zu Hause" abspei
Wie " TP " ausschalten ?
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2
RNS-E: Welche GALA-Charakteristik hat der B7?
Supercode - einmalig oder immer wieder?
Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"
Navi Audi Plus geklaut - wie schützen - immer selbst Ausbau
Concert II gegen "herkömliches" Radio tauschen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008