Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Navirechner Teilenummerverwirrung

Bin gerade dabei, bei diversen Ersatzteilehändler einen Navirechner zwecks Nachrüstung eines Audi Zielnavigationssystems BNS abzusuchen. Ein Navi+ passt bei meinem Fahrzeug wegen dem fehlenden doppel-DIN Schacht leider nicht rein.

Wenn ich die Infos aus dem Ersatzteilekatalog beim Händler sowie die Infos, die ich hier im Forum gefunden habe richtig interpretiere, so verwenden VW und Audi denselben Navirechner für das "kleine" Navi, den 4B0 919 887.

Im Teilekatalog sind für den Rechner folgende Endbuchstaben zu finden:

A
B
BX
DX

Wieso sind A und B als Neuteile fast doppelt so teuer (650 Euro) wie BX und DX (330 Euro)?

Für das Navi+ gilt ja, dass A und B an die ABS-Leitungen angeschlossen werden müssen. Gilt das auch beim "kleinen" Navi?

Für das kleine Navi liegt mir die Anschlussbelegung vor, dort finde ich keine Anschlussklemmen für die ABS Sensoren vor (dafür Galaklemme), allerdings steht auf dem Anschlussplan nicht, um welche Buchstabenversion es sich handelt.

Verwirrung total!
Wer könnte da etwas Licht auf die Sache werfen?

Hallo.....

der Unterschied zwischen A und AX bzw. B und BX ist nur der dass "X" fuer "repariertes Austauschgeraet" steht und nur deswegen die Haelfte kostet!

Ich haette derzeit ein neuwertiges 4B0 919 887 A hier, also keine X-Version und koennte Dir dieses fuer 250.-€uro + Porto anbieten!

Der Navirechner wird laut dem aufgeklebten Anschlussplan mit Pin1 an das GAL-Signal angeschlossen und an Pin2 an das RFLS.

Falls Interesse an dem Navi so bitte ich um eine Mail!

Ok, das mit dem X ist mir jetzt klar, danke!
Was ist generell mit dem Unterschied zwischen A und B und D?

D = dynamische Routenberechnung, A,B = nur Zielnavigation?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phil am 2002-02-11 10:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phil am 2002-02-11 10:35 ]

Was der Unterschied zwischen A und B ist kann ich leider nicht sagen und ob es fuer das kleine Navi eine Dynamische Routenfuehrung gibt mag ich fast zu bezweifeln!

Hallo,
A und B ersetzten sich, ist kein Unterschied, es sind aber auf jeden Fall die nicht-DX kompatiblen Rechner. DX-Kompatibel wir es es ab BNS4.X das Einsatzdatum dieser Navigation ist aber je nach Fahrzeugtyp unterschiedlich eine Zuordnung zu den Rechnern ist aber im Audi Teilekatalog nur per Fahrgestellnummer möglich.

hallo ich haben noch einen nagelneuen navi rechner aus meinem audi von dem originalen BNS navi
150 kannst ihn haben

Buchstabenindex?

Zitat:

destreuer20 schrieb am 2002-02-11 13:36 :
hallo ich haben noch einen nagelneuen navi rechner aus meinem audi von dem originalen BNS navi
150 kannst ihn haben

Hallo.
Kann mir vielleicht einer erklären was genau ein: "BNS-Navi" ist???

Danke.

Beim BNS-Navi (das sogenannte kleine Navi) ist der Navigationsrechner im Kofferraum und die Anzeige erfolgt nur über das Kombiinstrument. Hier werden dann nur die Richtungspfeile, aber keine Karte angezeigt.

Stefan

Wenn VW und Audi dieselben Navirechner verwenden, dann könnte ich doch meinen alten non dx Rechner gegen einen neuen dx Rechner tauschen (z.b. 4B0 919 887 D oder 4B0 919 887 E???)!? Ich fahre einen Passat 3B Bj. 1998 mit Pfeildarstellung im FIS!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

hilfe, mein mcd saugt die batterie leer
Tachosignal bei T5 Multivan
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche Navirechner mit touchscreen ansteuerung?
CARIN RC759 +Farbmonitor(520) +Navirechner +CD-Wechsler 026
Navirechner PC 4000 => MS 3000 ??
Verkaufe Audi BNS NaviRechner 4.0
Gibt es hierzu einen Navirechner?
welchen navirechner bei iva d 300 rb
welchen navirechner bei iva d 300 rb
Clarion Navirechner NAX9400e Stromsteckerbelegung
Philips Carin Navirechner austauschen???
Welchen Navirechner an Panasonic in-dash???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008