Hallo zusammen,
ich habe ien Frage, ob jemand auch das Problem hat. Ich habe die TA 2004DX bei meinem Händler gekauft. In einem Fahrzeug unserer Flotte klappt sie im DX-R70 einwandfrei und in einem wird die Software geladen: Dann die Fehlermeldung" Es ist keine Travelpilot DX CD eingelegt". Im VW MFD eines Kollegens kommt der gleiche Fehler. Kennt einer das Problem?? Liegt es evtl an der Firmware. Eine Anfrage bei BP blieb bis jetzt verstummt Die 2003/04 klappt einwandfrei.
|
|
| Mekkes hat Folgendes geschrieben: | [...] Im VW MFD eines Kollegens kommt der gleiche Fehler. Kennt einer das Problem?? Liegt es evtl an der Firmware. Eine Anfrage bei BP blieb bis jetzt verstummt Die 2003/04 klappt einwandfrei. |
Hi, bei uns (VW RN S2 und Audi A6) läuft die Software problemlos.
|
|
| Mekkes hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Im VW MFD eines Kollegens kommt der gleiche Fehler. Kennt einer das Problem?? Liegt es evtl an der Firmware. Eine Anfrage bei BP blieb bis jetzt verstummt Die 2003/04 klappt einwandfrei. |
Ich habe auch ein VW MFD Version D ( Baujahr 2002 ). Auf diesem läuft meine Tele Atlas Deutschland 2004 DX ( ist die selbe wie von Blaupunkt ) ohne Probleme. Konnte keine Unverträglichkeit feststellen.
|
|
Wenn es ein DX Gerät ist (danach hört es sich ja an), dann sollte es kein Problem sein. Das Teil (DEU 2004DX) hat jedoch einen Kopierschutz, d.h. eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht läuft nicht. Ich meine, dass in diesem Fall die Meldung kommt, dass die CD nicht geeignet ist.
| Mekkes hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich habe ien Frage, ob jemand auch das Problem hat. Ich habe die TA 2004DX bei meinem Händler gekauft. In einem Fahrzeug unserer Flotte klappt sie im DX-R70 einwandfrei und in einem wird die Software geladen: Dann die Fehlermeldung" Es ist keine Travelpilot DX CD eingelegt". Im VW MFD eines Kollegens kommt der gleiche Fehler. Kennt einer das Problem?? Liegt es evtl an der Firmware. Eine Anfrage bei BP blieb bis jetzt verstummt Die 2003/04 klappt einwandfrei. |
|
|
Die Anschaffung einer CD berechtigt mitnichten zum Einsatz von Kopien im Rest Eurer "Flotte" Und was Du beschreibst hört sich eindeutig nach Raubkopien an !
Gruss,
Holgi
|
|
| Holgi hat Folgendes geschrieben: | Die Anschaffung einer CD berechtigt mitnichten zum Einsatz von Kopien im Rest Eurer "Flotte" Und was Du beschreibst hört sich eindeutig nach Raubkopien an !
Gruss,
Holgi |
Auf diese Vermutung könnte man vielleicht möglicherweise unter Umständen kommen, aber "eindeutig"??? Ich habe es so verstanden, daß diese CD (und nicht evtl. Kopien) in mehreren Geräten und Fahrzeugen ausprobiert wurde, um festzustellen ob ein Fehler auf der CD oder an einem Gerät vorliegt.
|
|
Wie ich bereits geschieben habe ist die CD die in einem DX-R70 klappt in anderen getestet worden. Es ist immer die gleiche Original Teleatlas genutzt worden. Ich war halt erstaunt als sie nicht in meinem Wagen lief aber beim Kollegen. Ich denke da ist ein Prob mit den LW, dass die ggf nicht diesen Kopierschutz abkönnen Das am Samstag verbaute DX-R52 futtert sie ohne murren
Na ja dann werde ich morgen nochmal BP auf den Zahn fühlen Halte euch am Laufenden.
Gruß
Mekkes
|
|
Hallöchen!
ich habe nun endlich mit Blaupunkt telefoniert und die Lösung lautet: Laufwerkstausch :o Das Laufwerk schafft wohl, so die Aussage Blaupunkt, die Datenmenge nicht mehr richtig zu lesen. und die Software drauf zu schaufeln. Na ja., also fahren wir mal mit dem alten Datenbestand weiter :-? . Reparaturkosten nicht unter 200 Euronen Naja also mit so etwas hätte cih ja nicht gerechnt. Finde ich schon schwach .....
|
|
...finde ich auch schwach !
Ich fasse zusammen: Dein DX-R70 läuft mit alten CDs rund, kann die originale kopiergeschützte 2004DX aber nicht lesen ?
Wenn dem so ist, würde ich Dir mal eine Adresse geben, an die Du das Gerät samt CD senden kannst. Wenn es tatsächlich am Gerät/Laufwerk liegt, tausche ich es Dir aus.
Gruss,
Holgi
|
|
Also es liegt nicht an dem Kopierschutz Sondern wohl an dem Flashspeicher der nicht mehr die ganzen Daten aufnehmen kann *grübel* da der wohl sich von allen Updates die das Gerät bei Softwarewechsel läd etwas im Speicher behält. Komisch,.. Der Flashspeicher kann lt Blaupunkt Service Hotline nicht gelöscht werden... Na ja koisch komisch. Die 2003/2004 läuft noch wunderbar. Werde das Gerät mal nach Blaupunkt mit einem Brief schicken. Das Beste ist aber, das das Gerät gerade noch in 2 Jahren Garantie liegt
|
|
|
|